shnuuu
Goto Top

Client kann domäne.local nicht mehr auflösen

Hallo Zusammen,

ein Client macht gerade etwas probleme. Von jetzt auf gleich gab es probleme mit Citrix.
Citrix verbindet sich über eine Adresse "server.domäne.local"

Jetzt habe ich mal versucht den Server anzupingen und habe festgestellt das ich zwar "ping server" anpingen kann, aber nicht "ping server.domäne.local".
Das selbe auch mit anderen Servern. Er will einfach nichts mehr mit domäne.local auflösen.

Jemand eine Idee?

Gruß

Content-Key: 299472

Url: https://administrator.de/contentid/299472

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Shnuuu
Shnuuu Mar 18, 2016 at 11:44:25 (UTC)
Goto Top
Beim Client war unter der TCP ipv4 Konfiguration plötzlich ein anderer DNS Server eingetragen.
82.163.143.171

Die ersten Google ergebnisse sehen nicht sehr gut aus. Wohl ein Virus oder ähnliches?
Member: tomolpi
tomolpi Mar 18, 2016 at 14:12:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Shnuuu:

Beim Client war unter der TCP ipv4 Konfiguration plötzlich ein anderer DNS Server eingetragen.
82.163.143.171

Die ersten Google ergebnisse sehen nicht sehr gut aus. Wohl ein Virus oder ähnliches?

https://forums.malwarebytes.org/topic/179336-removal-instructions-for-dn ...

Jap, wohl DNS Unlocker...