Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client kann nicht drucken ...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

04.03.2007, aktualisiert 08.03.2007, 4049 Aufrufe, 7 Kommentare

erst wenn der Dienst Druckwarteschlange gestoppt und wieder gestartet wird.

Hallo,

sobald der User ( win xp pro ) auf "Drucken" geht, stürzt der Rechner ab. Kein Netzwerk bzw kein Zugriff auf die Drucker.

Erst wenn der Dienst gestoppt und wieder gestartet wird. Die Application aus der gedruckt werden soll bleibt auch hängen.

Ein reboot behebet den Fehler nicht, glaube das der Dienst nicht richtig geladen wird, denn erst wenn der User den Dienst selber stoppt und startet dann geht es wieder.

Der Server medelt keine besonderen Auffälligkeiten. Bei 90 % der User gehts und ca 5-10% tritt dieser Fehler auf ...

Netzwerk ( Ping, DNS und Hardware ) sind okay.


ab Morgen gehts wieder los .... ;>((
Mitglied: Randyman
04.03.2007 um 12:30 Uhr
Hi,

hätte noch ein paar Fragen...

Passiert das nur beim Drucken aus der bestimmten Anwendung oder auch z.B. auf Office o.Ä.?
Ist der Drucker Lokal oder ein Netzwerkdrucker?
Bei diesen 5-10% wo es passiert ... drucken die alle auf den gleichen Drucker?
Welchen Dienst genau startest Du neu - Druckwarteschlange?
Seit wann hast Du das Problem? Evlt. Windowsupdate, Update der Anwendung etc.?

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
04.03.2007 um 14:18 Uhr
Hi Randyman,

Anwendung ist egal ( Office, Auto CAD o. Email ). Es sind alles Netzwerkdrucker. Der Dienst ist die Druckwarteschlange. Die System sind nicht auf einem geichen Updatelevel, neue Systeme ca. 2-3 Monate am laufen oder auch Systeme die so ca. 2 Jahre laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
04.03.2007 um 15:37 Uhr
Versuche doch mal am Client den Drucker zu löschen und dann auch den Treiber zu löschen.
Drucker, Datei, Servereigenschaften, Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
04.03.2007 um 16:23 Uhr
hi ...

wenn es immer der selbe Drucker wäre könnte ich das vetstehen, aber es ist immer ein ganz unterschiedlicher Drucker. Glaube eher das der Client beim starten der Druckerwarteschlange noch nicht sauber da ist. Und erst wenn man am Client diesen dann stoppt und startet geht es ja wieder. Das würde heißen der Dinest darf nicht sofot geladen werden, sondern muss als letztes gestartet werden, oder im Betrieb einmal starten und stoppen, aber nicht jeder Hauptbenutzer kann dies ( ???? ) habe einem User loacale Adminrechte geben um dies zu realisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
04.03.2007 um 18:26 Uhr
Hi,

es ist zwar keine Lösung aber vielleicht ein Workarround.
Schau Dir mal den folgenden Artikel an. Dabei gehts darum wie man das Starten eines Dienstes hinauszögern kann. Du kannst ihn in Abhängkeit eines anderen Dienstes setzen. Jetzt musst Du nur noch einen Dienst finden der relativ spät startet, da bin ich im Moment überfragt. Im Artikel wird spooler (haha das ist ja genau Dein Problemkind) und messenger empfohlen.

http://support.microsoft.com/kb/193888/en-us


Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
07.03.2007 um 14:48 Uhr
hi ....

den Dienst später zu starten bringt wohl nicht, da das "Aufhängen" des druckens mal sofort passiert und dann wieder erst 2 oder 3 Stunden später.

Die Client haben keine Besonderheit im Event Log.

Als wenn mir etwas zu einem völlig unterschiedliche Zeit einfach den Dienst abschießt. Der Switch sagt keine Problem auf den Port und die User hängen auch nicht auf dem selben Modul ....


Rudi sag mal Ratlos ..... ;>(((
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
08.03.2007 um 11:38 Uhr
gestern wurde der Lizenzprotoklierdienst auf dem Printserver abgeschaltet und seit heute Morgen geht es ... mal sehen ob es das war ... ???

Braucht man den ... ???

er verursachte Fehler, konnte den Domain Controller nicht erreichen ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Drucken aus RDT-Session via (AVM-) VPN-Client (5)

Frage von Nichtsnutz zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
gelöst Win 10 Client in Domäne - Anmeldung per Fingerprint, Hello ausgegraut (8)

Frage von Mittenwaelder zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco RV180W - Client VPN (3)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(39)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (13)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...