Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client-Drucker-Administration unter Windows Server 2003 - Terminal Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: elRubio

elRubio (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 15.10.2008, 10136 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie bekomme ich es hin, dass ich jedem Terminal-User auf seine Drucker begrenze???

Habe einen Terminal-Server (W2003) - auf diesem Server arbeiten ca. 40 Mitarbeiter. Jetzt verhält sich das ganze so, dass ich für jeden Mitarbeiter nur seinen Standarddrucker (oder auch SEINE anderen Drucker) anzeigen lassen möchte. Bis jetzt sehen die Terminal-User alle im Moment registrierten Drucker - also auch die "Session-Drucker" der anderen User.

Habe bereits das mir bekannte (z.B. unter Terminaldienstekonfuration, Terminaldiensteverwaltung, Gruppenrichtlinien) getestet und durchsucht - aber leider bisher ohne Erfolg!

Wer kann mir helfen?
Mitglied: gooogix
23.02.2006 um 11:33 Uhr
Hallo!

Wenn sie alle Drucker sehen, dann liegt das an den Rechten, dass sie es auch dürfen.

Was hast Du den bisher umgestellt, wenn Du sagst Du hast TS-Konfig/Verwaltung/GPO getestet?

Gruss
udo
Bitte warten ..
Mitglied: Pandor01
05.04.2007 um 08:55 Uhr
Hallo Kollegen, habe das gleiche problem terminal Server 2003. Wenn die User sich anmelden, dann sehen sie alle Drucker, und auch die ganzen Sesion Drucker der Kollegen. Habe schon alle Rechte soweit entfernt, sie bezitzen nur das Recht zu Drucken. Es ist natürlich hinderlich wenn die User unter Word oder anderen Programmen immer erst ihren Drucker finden müssen.
Bin aber drann. und hoffe eine lösung zu finden. Über vorschläge wäre ich aber immer gern Dankbar.

Gruss

Olav
Bitte warten ..
Mitglied: themokre
25.04.2007 um 21:05 Uhr
Hallo,

ich reihe mich hier mal ein. Kann mir mir bitte jemand einen Tipp geben, wie jeder User nur seine eigenen Drucker zu sehen bekommt plus die direkt auf dem TS installierten Netzwerkdrucker?

Es kommt leider noch ein Probem hinzu:
Die Ausdrucke der einzelnen User kommen zeitweise willkürlich auf anderen Druckern (mit anderen IP-Adressen) an.
Bitte warten ..
Mitglied: Berndos
03.04.2008 um 18:24 Uhr
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Der letzte Eintrag zu diesem Problem ist nun 1 Jahr alt.
Hat das Problem jemand gelöst?
Wenn ja, dann bitte ich um Feedback.

Danke und Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: sonick
15.10.2008 um 14:06 Uhr
Guten Tag,

na da hänge ich mich doch einfach mal dahinter.

Selbes Problem. Hat inzwischen jemand eine Lösung?

Vielen Dank.
Frederik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...