Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client soll nur eigene Drucker am WTS sehen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AlkNFlA15

AlkNFlA15 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2004, aktualisiert 15.09.2004, 5063 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend eine Idee oder Lösung zu folgendem Problem:

Sobald ich mich über eine Remote-Desktop-Verbindung am WTS anmelde, werden ja auch Automatisch meine Drucker mit in die Druckumgebung des WTS geladen. Wenn ich nun aber etwas ausdrucken will sehe ich leider nicht nur meine Drucker sondern auch die der anderen Clients.

Da diese Sache einigen Clients bei mir im Netzwerk missfällt, würde ich mich freuen wenn jemand einen Tip hat wie man in der Druckumgebung nur seine eigenen bzw. die vom Server freigegebenen Drucker sieht.

Wenn irgendwie möglich ist, nicht so das ich an jedem Client spezielle Sicherheitsrichtlinien für die Drucker einstellen muss

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: UdoKubatov
15.09.2004 um 10:00 Uhr
Hallo,

ich denk mal, dass du evtl. Windows 2003 hast. Dann könntest du mal folgende Einstellung im Windows Explorer der User versuchen:

Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen.

Diese Einstellung ist standardmäßig aktiviert und führt dazu, dass alle freigegebenen Drucker irgendwann im Nutzerprofil erscheinen. Ist sie deaktiviert (und löschst du alle Drucker bei den Usern) dann erscheinen künftig nur noch die, die du händisch hinzufügst.

Vielleicht lässt sich das auch mittels Gruppenrichtlinie machen...

Gruß

Udo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hyper-V nur zugeordnete Clients sehen (1)

Frage von PeterWelle zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Ordner Umleitung, einmal lokal, einmal WTS (10)

Frage von OSelbeck zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Tool für Clients zum Drucker einbinden (6)

Frage von DragonKill zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Drucker Verteilung an Clients - Windows Server 2012 R2 (14)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (22)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...