Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client soll nur eigene Drucker am WTS sehen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AlkNFlA15

AlkNFlA15 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2004, aktualisiert 15.09.2004, 5060 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend eine Idee oder Lösung zu folgendem Problem:

Sobald ich mich über eine Remote-Desktop-Verbindung am WTS anmelde, werden ja auch Automatisch meine Drucker mit in die Druckumgebung des WTS geladen. Wenn ich nun aber etwas ausdrucken will sehe ich leider nicht nur meine Drucker sondern auch die der anderen Clients.

Da diese Sache einigen Clients bei mir im Netzwerk missfällt, würde ich mich freuen wenn jemand einen Tip hat wie man in der Druckumgebung nur seine eigenen bzw. die vom Server freigegebenen Drucker sieht.

Wenn irgendwie möglich ist, nicht so das ich an jedem Client spezielle Sicherheitsrichtlinien für die Drucker einstellen muss

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: UdoKubatov
15.09.2004 um 10:00 Uhr
Hallo,

ich denk mal, dass du evtl. Windows 2003 hast. Dann könntest du mal folgende Einstellung im Windows Explorer der User versuchen:

Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen.

Diese Einstellung ist standardmäßig aktiviert und führt dazu, dass alle freigegebenen Drucker irgendwann im Nutzerprofil erscheinen. Ist sie deaktiviert (und löschst du alle Drucker bei den Usern) dann erscheinen künftig nur noch die, die du händisch hinzufügst.

Vielleicht lässt sich das auch mittels Gruppenrichtlinie machen...

Gruß

Udo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (3)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
GPO um zu verhindern, dass User freigegebene Drucker hinzufügen? (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Installation
Eigene Software via GPO ausrollen (5)

Frage von Herbrich19 zum Thema Installation ...

Windows Server
SCCMCB - delete inactive client discovery data

Frage von Hoerti zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...