guinnes

client EINMALIG den Exchange Server (5.5) mitteilen.....

hallo,

erstmal allem hier noch ein gesundes, neues jahr !!!

frage:

wenn ich einen neuen client in die domäne nehme (domäne win2003 ; client XP pro; Exchange 5.5), ist es dann "lokal" machbar, dass ich unter " systemsteuerung/mail " ALLEN usern dieses clients den entsprechenden exchange server zu weise ???

bis jetzt ist es so, das ich (oder der user) beim ersten start von outlook an diesem client den exchange server und den user namen angeben muss.

wenn user sich aber angenommen an 10 verschiedenen clienst's anmelden müssen, ist das schon nervig!

also kann ich als (lokaler) admin unter systemsteuerung/mail den exchange EINMAL für alle User am client festmachen ???

bei mir steht eine größere "client - tauschaktion" ins haus.....und wie ich das vor jahren gemacht habe, weiß ich nicht mehr :/....

vielen dank,

Guinnes

Member: stbewo
stbewo Jan 14, 2008 at 06:11:43 (UTC)
Hi Guinnes,

mit dem Office Profile Wizard kannst Du ein Outlook Profil erstellen und es den Usern zur Verfügung stellen. Darin definierst Du unter anderem den Exchange Server.

Gruß
Stefan
Member: Guinnes
Guinnes Jan 14, 2008 at 08:45:52 (UTC)
Office Profil Wizard ?

hab ich noch nie gesehen, benutze aber vom MS office nur noch outlook 2003.....wo ist dieser wizard zu finden.....danke!

Guinnes
Member: stbewo
stbewo Jan 14, 2008 at 10:22:09 (UTC)
Hallo Guiness,

ich kann dir nur sagen, dass er mit auf der Office CD drauf ist. Schau mal nach Tools.

Gruß
Stefan
Member: Guinnes
Guinnes Jan 16, 2008 at 13:50:50 (UTC)
ok, danke.

habs so hinbekommen, outlook 2003 scheint den exchange beim ersten mal "zu fressen"...

vielen dank !!!