heisenberg4

Client erzeugt für Servergespeichertes Profil mehrere Unterordner

Hallo,

wir verwenden im kleinen Unternehmen servergespeicherte Profile. Als Server kommt Win 2008 R2 zum Einsatz und auf den Clienten Win 7. Bei der Anmeldung am Client wird ein Ordner unter "Benutzer" erzeugt. Allerdings ist gerade bei einigen Mitarbeitern so, dass es einen Ordner gibt der normal wie der Benutzer heißt und dann viele Ordner mit "Benutzername.Domain.000" und so weiter bis "Benutzername.Domain.038" und in allen Ordnern außer im letzten nummerierten befindet sich ein Ordner "AppData/Local/Temp/acrord32_sbx" mit zwei .tmp-Dateien. Im letzten Ordner "Benutzername.Domain.038" befinden sich nun alle wichtigen Informationen. Was könnte der Grund sein warum solche nummerierten Ordner angelegt werden und sich darin nur temporäre Dateien befinden die aber nich gelöscht werden?

MfG Daniel

Member: fabgg6
fabgg6 Oct 21, 2015 at 17:25:35 (UTC)
Hallo,

da kann ich nur spekulieren.

Vielleicht wurden die Rechte beim Einrichten des Nutzers nicht korrekt eingestellt. Bei Win2008r2 muss man den Nutzerordner ohne Freigabe erstellen lassen.

Vielleicht hast Du die Nutzer der Domäne noch einmal als lokale Nutzer eingerichtet.

Vielleicht lässt Du die Rechner nach getaner Arbeit nicht richtig runterfahren sondern nur in einen Ruhemodus gehen oder die Benutzer melden sich nicht komplett ab sondern wählen nur "Benutzer wechseln" oder ihr nutzt die Option "Schnellstart". Dann werden die Benutzerordner nicht komplett "geschlossen" und es kann zu Fehlern beim Wiederanmelden kommen.

Auf dem Server gibt es jeden Benutzerordner aber hoffentlich nur ein Mal?

Gruß, GG.
Member: heisenberg4
heisenberg4 Oct 21, 2015 at 20:44:42 (UTC)
Ja auf dem Server klappt alles, da hat jeder sein Verzeichnis nur einmal. Den Nutzerordner ohne Freigabe erstellen lassen, heißt ich kann das bei den bestehenden Benutzern nicht mehr ruckgängig machen?
Als lokale Nutzer gibt es nur einen Administrator, der Rest ist nur über die Domäne erreichbar.
Die Rechner werden von jedem ordnungsgemäß runtergefahren, merkt man auch daran, dass bei meinem Chef welcher ein Benutzerprofil mit 15GB an Daten hat es länger dauert als bei anderen mit ein paar wenigen MB.
Member: fabgg6
fabgg6 Oct 22, 2015 at 09:27:56 (UTC)
Dann leg doch mal einen Testnutzer ohne Freigabe des Home-Verzeichnisses an. Vielleicht hilft es.

Gruß, GG.