Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

client fliegt aus domäne

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: preysa

preysa (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2008, aktualisiert 20:49 Uhr, 5642 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hab ein kleines Problem, welches mir aber sorgen bereitet. Und zwar wird ein und der selbe client immer wieder nach einer bestimmten zeit aus der domäne geworfen. Komischerweise richtet sich das wieder wenn ich das Netzwerkkabel des PCs am Switch kurz raus und wieder einstecke. ich glaube aber nicht dass es am swicth liegt da es ja nur ein pc ist und ich auch schon mehrere ports ausprobiert habe, immer das selbe.
auch komisch ist, dass das anscheinend immer im zusammenhang mit outlook 2003 passiert. Mein Vater, welcher an dem besagten PC sitzt hat nunmal die grausige Angewohnheit wie ein Verrückter den Senden/Empfangen-Button 20-mal hintereinander zu drücken weil er nicht begreifen kann, dass grade keine emails reingekommen sind. Könnte dies ein grund sein? Wird das vielleicht als SPAM vom Server angesehen und der schmeißt den PC dann raus?
Oder sind hardwareseitige Probleme wahrscheinlicher?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe

PS: Haben einen Windows SBS 2003 mit Exchange 2003.
insgesamt sind 6 Clients in der Domain; alle XP Pro.

gruß

carsten
Mitglied: stillnameless
12.09.2008 um 18:18 Uhr
Was heisst denn "fliegt aus der Domäne"? Wie äussert sich das? Normalerweise "fliegt" man ja nicht aus Domänen...da wirst gesperrt o.ä...
Im Zweifelsfall den Rechner wirklich komplett mal aus dem AD entfernen.
Bitte warten ..
Mitglied: itchaos
12.09.2008 um 20:49 Uhr
Hi,

was steht denn im Event-Log des Clients(unter Anwendung und System) und des DC's(hier unter Sicherheit)

Ist eine Anmeldung an der Domäne möglich?


Gruß
itchaos
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Client in Domäne via VPN Verbindung aufnehmen (6)

Frage von Robgro zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden (13)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Win10-Client in Win2008R2-Domäne . Anmeldeserver nicht verfügbar (9)

Frage von spinnifex zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...