Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client ohne Kontakt zum Exchangeserver

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Welnex

Welnex (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2006, aktualisiert 12.04.2006, 3020 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

hier liegt folgendes Problem vor. Im LAN gibt es einen Client der keinen Zugriff auf den Exchangeserver hat, sprich nicht auf seine Mails zugreifen kann. Von diesem Laptop aus kann man den Exchange aber anpingen und die Namensauflösung funktioniert auch einwandfrei. Möchte man ein Profil anlegen kann aber angeblich der Server nicht erreicht werden und der Postfachname nicht aufgelöst werden.
Alle anderen Clients funktionieren problemlos.

Client ist ein NB mit Win XP Pro mit Office 2003 Pro, Server ist ein Win 2003 Std. Server mit Exchange 2003

Um das Problem zu lösen habe ich bereits folgendes versucht:
- Profil neu angelegt,
- Outlook im Safe Modus gestartet
- Einträge in der hosts und lmhosts eingefügt (inzwischen wieder entfernt)
- Office repariert / neu installiert
- Andere Benutzer versucht
- Firewall deaktiviert

Habe ich was vergessen oder übersehen?

Mit freundlichen Grüßen
Steffen
Mitglied: Welnex
07.02.2006 um 08:43 Uhr
Hi!

Sachen gibts, die gibts gar nicht! Nachdem das flushdns leider nicht funktioniert hat, habe ich mir das NB wieder schicken lassen. Kaum hatte ich es bei mir ins Netz gehangen funktionierte alles tadellos!

Habs jetzt wieder in die andere Geschäftsstelle geschickt und bin mal gespannt was passiert.

Schönen Tag noch
Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Welnex
12.04.2006 um 13:04 Uhr
Hallo zusammen,

es ist mir endlich gelungen den Fehler zu beseitigen. Wie im vorherigen Beitrag beschrieben habe ich mir das betroffene NB schicken lassen. Bei mir hat alles super funktioniert, dennoch setze ich das NB neu auf. Nach ausführlichen Tests schickte ich es wieder zum User und....
Genau die alten Probleme traten wieder auf.

Lösen ließ sich das ganze, in dem ich auf dem Laptop den ISA-Client installierte. Kein anderer Rechner braucht den ISA-Client nur dieser eine, obwohl auch da eine Std-Installation drüberlief.

Vielleicht hilfts ja einem von Euch.

Gruß
Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchangeserver entfernen
gelöst Frage von chb1982Exchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen SBS2003 auf Exchange 2010 migriert. Nun folgt der nächste Schritt, die Migration ...

DNS
Client hat bei statischer IP keinen Kontakt zum DC
Frage von AzubineDNS10 Kommentare

Hallo, ein Client in unserem Netzwerk hat das Problem das Netlogon nicht funktionierte, also die Laufwerke wurdne nicht gemappt, ...

Exchange Server
Adressverwaltung in Outlook - nur mit Exchangeserver?
Frage von MarkusGaExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden gerne unsere Adressen, welche aktuell in Outlook 2010 gepflegt werden, ins Netzwerk einbinden und auf ...

Exchange Server
Exchangeserver mit 1und1 Domain einrichten.
Frage von MaxilusExchange Server3 Kommentare

Hallo alle mit einander. Damit ich meine Frage stellen kann muss ich die derzeitige Situation erklären die bei unserem ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 23 MinutenSicherheit4 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 20 StundenMac OS X4 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell26 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1025 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...