Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client ohne Kontakt zum Exchangeserver

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Welnex

Welnex (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2006, aktualisiert 12.04.2006, 2995 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

hier liegt folgendes Problem vor. Im LAN gibt es einen Client der keinen Zugriff auf den Exchangeserver hat, sprich nicht auf seine Mails zugreifen kann. Von diesem Laptop aus kann man den Exchange aber anpingen und die Namensauflösung funktioniert auch einwandfrei. Möchte man ein Profil anlegen kann aber angeblich der Server nicht erreicht werden und der Postfachname nicht aufgelöst werden.
Alle anderen Clients funktionieren problemlos.

Client ist ein NB mit Win XP Pro mit Office 2003 Pro, Server ist ein Win 2003 Std. Server mit Exchange 2003

Um das Problem zu lösen habe ich bereits folgendes versucht:
- Profil neu angelegt,
- Outlook im Safe Modus gestartet
- Einträge in der hosts und lmhosts eingefügt (inzwischen wieder entfernt)
- Office repariert / neu installiert
- Andere Benutzer versucht
- Firewall deaktiviert

Habe ich was vergessen oder übersehen?

Mit freundlichen Grüßen
Steffen
Mitglied: Welnex
07.02.2006 um 08:43 Uhr
Hi!

Sachen gibts, die gibts gar nicht! Nachdem das flushdns leider nicht funktioniert hat, habe ich mir das NB wieder schicken lassen. Kaum hatte ich es bei mir ins Netz gehangen funktionierte alles tadellos!

Habs jetzt wieder in die andere Geschäftsstelle geschickt und bin mal gespannt was passiert.

Schönen Tag noch
Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Welnex
12.04.2006 um 13:04 Uhr
Hallo zusammen,

es ist mir endlich gelungen den Fehler zu beseitigen. Wie im vorherigen Beitrag beschrieben habe ich mir das betroffene NB schicken lassen. Bei mir hat alles super funktioniert, dennoch setze ich das NB neu auf. Nach ausführlichen Tests schickte ich es wieder zum User und....
Genau die alten Probleme traten wieder auf.

Lösen ließ sich das ganze, in dem ich auf dem Laptop den ISA-Client installierte. Kein anderer Rechner braucht den ISA-Client nur dieser eine, obwohl auch da eine Std-Installation drüberlief.

Vielleicht hilfts ja einem von Euch.

Gruß
Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Client von wo aus sich jemand an der Domäne authentifiziert loggen (6)

Frage von pablovic zum Thema Batch & Shell ...

TK-Netze & Geräte
Asterisk als SIP-Client an Swyx-Anlage betreiben für Monitoring (3)

Frage von diemilz zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...