welnex

Client ohne Kontakt zum Exchangeserver

Hallo,

hier liegt folgendes Problem vor. Im LAN gibt es einen Client der keinen Zugriff auf den Exchangeserver hat, sprich nicht auf seine Mails zugreifen kann. Von diesem Laptop aus kann man den Exchange aber anpingen und die Namensauflösung funktioniert auch einwandfrei. Möchte man ein Profil anlegen kann aber angeblich der Server nicht erreicht werden und der Postfachname nicht aufgelöst werden.
Alle anderen Clients funktionieren problemlos.

Client ist ein NB mit Win XP Pro mit Office 2003 Pro, Server ist ein Win 2003 Std. Server mit Exchange 2003

Um das Problem zu lösen habe ich bereits folgendes versucht:
- Profil neu angelegt,
- Outlook im Safe Modus gestartet
- Einträge in der hosts und lmhosts eingefügt (inzwischen wieder entfernt)
- Office repariert / neu installiert
- Andere Benutzer versucht
- Firewall deaktiviert

Habe ich was vergessen oder übersehen?

Mit freundlichen Grüßen
Steffen

Member: Welnex
Welnex Feb 07, 2006 at 07:43:43 (UTC)
Hi!

Sachen gibts, die gibts gar nicht! Nachdem das flushdns leider nicht funktioniert hat, habe ich mir das NB wieder schicken lassen. Kaum hatte ich es bei mir ins Netz gehangen funktionierte alles tadellos!

Habs jetzt wieder in die andere Geschäftsstelle geschickt und bin mal gespannt was passiert.

Schönen Tag noch
Steffen
Member: Welnex
Welnex Apr 12, 2006 at 11:04:09 (UTC)
Hallo zusammen,

es ist mir endlich gelungen den Fehler zu beseitigen. Wie im vorherigen Beitrag beschrieben habe ich mir das betroffene NB schicken lassen. Bei mir hat alles super funktioniert, dennoch setze ich das NB neu auf. Nach ausführlichen Tests schickte ich es wieder zum User und....
Genau die alten Probleme traten wieder auf.

Lösen ließ sich das ganze, in dem ich auf dem Laptop den ISA-Client installierte. Kein anderer Rechner braucht den ISA-Client nur dieser eine, obwohl auch da eine Std-Installation drüberlief.

Vielleicht hilfts ja einem von Euch.

Gruß
Steffen