wid0kej

Client lässt sich von der Domäne nicht lösen

Hallo

Ich kämpfe seit Tagen mit einem schwer beschädigten Server ( Sm small business server 2o11 - powershell probleme ) und habe jetzt entschieden, die Client Rechner aus der Domäne zu nehmen um den Server komplett neu zu installieren. Bei einem Rechner will das aber nicht klappen, ich kann über Systemsteuerung\System den Rechner (Windows Seven Proffessionell 64) nicht abmelden um in eine Arbeitsgruppe zu wechseln. Das klicken auf "Einstellungen ändern" öffnet mir kein uac prompt und auch das abschalten von uac ändert nichts. Das Fentster mit Systemeigenschaften wird auf diesen Rechner nicht aufgerufen.

Ich versuchte über den Server den Rechner zu lösen mit den Computerverwaltungstool und später über die Konsole:
net computer \\workstationname /del

Das schien in beiden Fällen zu klappen, aber zu früh gefreut - der Rechner behauptet weiterhin er sei in der Domäne, doch nun lassen sich die Domänen-Benutzer nicht mehr anmelden (Profil nicht gefunden).

Lässt sich das irgendwie noch hinbiegen oder muss ich den Rechner neu installieren?

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 16, 2014 at 18:40:13 (UTC)
Hallo,

wenn du den Rechner - später, in die neue Domäne übernimmst sollte das Problem aus der Welt sein. Adminrechte hast du noch per lokalem User?

Beste Grüße,

Christian
Member: Wid0kej
Wid0kej Jan 16, 2014 at 20:14:06 (UTC)
Ja, die habe ich. Hoffentlich wird das auch so sein. Danke erstmal.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 16, 2014 at 20:20:31 (UTC)
OK, damit wird das definitiv etwas ;)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 16, 2014 at 22:38:13 (UTC)
Moin.
Nimm mal ein anderes Adminprofil zur Hand, vielleicht nur Profilkorruption.
Member: Wid0kej
Wid0kej Jan 25, 2014 updated at 18:57:30 (UTC)
Leider habe ich nach der Neuinstallation des Servers weiterhin das Problem. Ich habe den Rechner per Befehlszeile auf dem Server wieder in die Domäne aufgenommen, die DNS IP auf dem Client auf die des Server umgestellt und seither kann ich mich wieder nicht anmelden als der Benutzer oder Domänenadministrator. Ich bekomme dann immer diese Fehlermeldung:
83e160aabbb926138b010c380c7dc02e
Member: Wid0kej
Wid0kej Jan 25, 2014 at 18:59:32 (UTC)
Auf den Client habe ich das Konto des Domänenbenutzers und des Domänenadmins mit einer anderen Endung versehen, damit es nicht mehr erkann wird. Doch ich bekomme weiterhin die unten verlinkte Meldung auf dem Client beim einloggversuch.

Wenn ich auf den Client den DNS Eintrag auf den Router umstelle, dann komme ich rein in ein lokales profil.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 26, 2014 at 10:32:03 (UTC)
Hi.

Log Dich am Client als lokaler Admin ein, nimm ihn aus der Domain, reboot und wieder rein.
Member: colinardo
colinardo Jan 26, 2014 updated at 10:54:52 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:
Log Dich am Client als lokaler Admin ein, nimm ihn aus der Domain, reboot und wieder rein.
versuche ich ihm auch gerade in seinem Doppelpost von heute klar zu machen ....
Benutzerprofile beschädigt - sbs 2011