Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client Lizenz Key Auslesen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Misha

Misha (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2008, aktualisiert 10:31 Uhr, 10916 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen Ihr lieben,

ich muss euch mal wieder um rat fragen

wir haben einen server (win 2003 sbs) dazu haben wir noch 2 x 5 Client lizenzen.
alles lief wunderbar bis die bauarbeiter mit dem bagger meinten das stromkabel müsste weg.

der server schmierte ab , neustart ging nicht , immer bluescreen mit 100000 fehlermeldungen.
nach einem tag versuchen haben wir nun einfach den server neu aufgesetzt.

funktioniert nun alles wieder super , das einzige problemm, ich finde den 2ten zettel mit dem key fuer die 5er lizenz
nicht.

d.h. ich kann im mom nicht mit mehr als 10 usern arbeiten , das is aber doof.

wie geh ich vor oder was kann ich machen? neu zahlen will ich nicht , wieso auch.
kann ich den key von der festplatte auslesen? die ist noch 1 zu 1 vorhanden nur kann ich windows davon nicht
richtig starten. kann sie aber an einen anderen pc anschliessen und auf die daten zugreifen.

oder hab ich eine möglichkeit über microsoft den neu zu beantragen?

gruss

meli
Mitglied: HightopOne
14.07.2008 um 10:08 Uhr
Das ist wirklich keine schöne sache,also das mit dem Bagger.

hier ein paar kleine freundliche Links zu tools die dieses können.

keyfinder 2.0

SIW
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
14.07.2008 um 10:11 Uhr
danke fuer die antwort,

problem ist das ich die platte nur als zusatz an einem neunem anderen system anhängen kann.

würden diese tools nicht nur den key des systems auslesen mit dem der rechner gestartet wurde?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
14.07.2008 um 10:20 Uhr
Hallo.

Hier sind natürlich ein paar kräftige Fehler von deiner Seite zusammengetroffen.

a) warum wurden die Lizenzen nie gesichert, gibt schließlich ein eigenes Programm dazu
b) auch wenn du den Lizenzkey irgendwie beschaffen kannst, ist er nicht gültig, wenn das Lizenzdukument nicht vorhanden ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
14.07.2008 um 10:22 Uhr
hmm...sowas kann man sichern?

in der regel geh ich ja davon aus das ich einfach diesen schönen A5 zettel nehme und den key einfach wieder eingebe.

normal muss man den doch über microsoft wieder bekommen können oder?
das ganze ist ja mal dort registriert worden.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
14.07.2008 um 10:29 Uhr
Hi.

hmm...sowas kann man sichern?

http://blog.sbspraxis.de/sichern-der-sbs-2003-server-lizenzen-p54/

normal muss man den doch über microsoft wieder bekommen können oder?

Hotline anrufen, die können dir sicher weiterhelfen, wie du vorgehen musst.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
14.07.2008 um 10:31 Uhr
ok, danke erstmal fuer die hilfe.

werde mich dann mal mit dem guten microsoft support beschäftigen

und da man ja aus fehlern lernt werde ich zumindest mal die noch vorhanden lizenzen sichern.


gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lizenz bzw. Product key auslesen W2K8 R2 (8)

Frage von hesper zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 10 Terminal-Client (RDP) bezieht keine Lizenz vom Lizenz-Server (9)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux (11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Laufwerkgröße der Clients auslesen (6)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (19)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...