misha

Client Lizenz Key Auslesen

Guten Morgen Ihr lieben,

ich muss euch mal wieder um rat fragen face-smile

wir haben einen server (win 2003 sbs) dazu haben wir noch 2 x 5 Client lizenzen.
alles lief wunderbar bis die bauarbeiter mit dem bagger meinten das stromkabel müsste weg.

der server schmierte ab , neustart ging nicht , immer bluescreen mit 100000 fehlermeldungen.
nach einem tag versuchen haben wir nun einfach den server neu aufgesetzt.

funktioniert nun alles wieder super , das einzige problemm, ich finde den 2ten zettel mit dem key fuer die 5er lizenz
nicht.

d.h. ich kann im mom nicht mit mehr als 10 usern arbeiten , das is aber doof.

wie geh ich vor oder was kann ich machen? neu zahlen will ich nicht , wieso auch.
kann ich den key von der festplatte auslesen? die ist noch 1 zu 1 vorhanden nur kann ich windows davon nicht
richtig starten. kann sie aber an einen anderen pc anschliessen und auf die daten zugreifen.

oder hab ich eine möglichkeit über microsoft den neu zu beantragen?

gruss

meli

Mitglied: HightopOne
HightopOne 14.07.2008 um 10:08:55 Uhr
Das ist wirklich keine schöne sache,also das mit dem Bagger.

hier ein paar kleine freundliche Links zu tools die dieses können.

keyfinder 2.0

SIW
Mitglied: Misha
Misha 14.07.2008 um 10:11:28 Uhr
danke fuer die antwort,

problem ist das ich die platte nur als zusatz an einem neunem anderen system anhängen kann.

würden diese tools nicht nur den key des systems auslesen mit dem der rechner gestartet wurde?
Mitglied: GuentherH
GuentherH 14.07.2008 um 10:20:38 Uhr
Hallo.

Hier sind natürlich ein paar kräftige Fehler von deiner Seite zusammengetroffen.

a) warum wurden die Lizenzen nie gesichert, gibt schließlich ein eigenes Programm dazu
b) auch wenn du den Lizenzkey irgendwie beschaffen kannst, ist er nicht gültig, wenn das Lizenzdukument nicht vorhanden ist.

LG Günther
Mitglied: Misha
Misha 14.07.2008 um 10:22:55 Uhr
hmm...sowas kann man sichern? face-smile

in der regel geh ich ja davon aus das ich einfach diesen schönen A5 zettel nehme und den key einfach wieder eingebe.

normal muss man den doch über microsoft wieder bekommen können oder?
das ganze ist ja mal dort registriert worden.

mfg
Mitglied: GuentherH
GuentherH 14.07.2008 um 10:29:44 Uhr
Hi.

hmm...sowas kann man sichern?

http://blog.sbspraxis.de/sichern-der-sbs-2003-server-lizenzen-p54/

normal muss man den doch über microsoft wieder bekommen können oder?

Hotline anrufen, die können dir sicher weiterhelfen, wie du vorgehen musst.

LG Günther
Mitglied: Misha
Misha 14.07.2008 um 10:31:44 Uhr
ok, danke erstmal fuer die hilfe.

werde mich dann mal mit dem guten microsoft support beschäftigen face-smile

und da man ja aus fehlern lernt werde ich zumindest mal die noch vorhanden lizenzen sichern.

gruss