Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein Client soll sich an mehreren Windows Domaenen anmelden koennen.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: christoph72

christoph72 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 12:30 Uhr, 4823 Aufrufe, 3 Kommentare

Mein Problem beschaeftigt mich schon seit ein paar Monaten. Ich Verwalte 4 Domaenen in 4 verschiedene Strukturen, die leider nicht miteinander verbunden sind, das heisst nicht untereinander verkabelt sind. Nun hab ich 5 Clients die sich aber in allen 4 Struckturen anmelden muessen um mit den dortigen Daten arbeiten zu koennen.

Ich hab folgende Konfiguration:
- Jeweils 1 W2k Server in jeder der 4 Strukturen auf dem SQLServer und eine von uns entwickelte Sw laeuft.
- 36 Clients die auf die 4 Struckturen verteilt sind, die groesste hat 15 fixe PC (W2k) und 5 Laptops(->diese sollten sich dann auf den anderen strukturen anmelden koennen), die restlichen Clients sind gleichmaessig auf die anderen Struckturen verteilt.

Nun hab ich seit ein paar Monaten das Problem, dass ich, als Verwalter des NW, und drei weitere User uns oft in die externen Struckturen bewegen, um dort versiedene Arbeiten zu machen (Datenauswertung, Benuetzerverwaltung, usw.)
Ich veruche jetzt schon seit 1 Monat eine brauchbare Loesung zu finden. Ich hab ein paar Programme getestet, die mir zwar die moeglichkeit geben, die IP Adresse und noch ein paar andere Daten einigermassen automatisch zu aendern, aber das reicht mir nicht.
Ich suche eine Moeglichkeit, die mir auch die Domaenenzugehoerigkeit aendert.
Kenn jemand so ein Programm?
Hat irgentjemand schon Erfarungen in diesem bereiche gemacht?
Ewentuelle SW sollte, wenn moeglich Freeware sein.

Danke euch allen und wuensche jetzt schon "einen guten Rutsch ins 2006"!!!

Gruesse
Christoph
Mitglied: 10545
03.01.2006 um 09:24 Uhr
Moin,

schaue Dir mal das Programm an:

<a href="http://www.netswitcher.com/product_info.htm" target="_blank">http://www.netswitcher.com/product_info.htm</a>".

Das kann auch versch. Domänen verwalten.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: christoph72
03.01.2006 um 11:53 Uhr
Hab ich schon vor ein paar wochen getestet, und jetzt gerade nochmal. hab damit probleme, das programm restort mir die konfigurationen nicht mehr richtig zurueck. die volge ist dann, dass der PC sich nicht mehr an der Domaene anhaengt, und der user wird blockiert
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
03.01.2006 um 12:30 Uhr
Moin,

die volge ist dann, dass der PC sich nicht
mehr an der Domaene anhaengt, und der user
wird blockiert

... was ja durchaus nicht so richtig toll ist

Hmm, da fällt mir im Moment auch nix gescheites ein, daher halte ich es mal mit Dieter Nuhr

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden (13)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (16)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Keine Anmeldung mehr möglich nach verlassen der Domäne (5)

Frage von klanax zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...