Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client merkt nicht, dass er offline ist

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: hatzwatz

hatzwatz (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2007 um 10:16 Uhr, 2500 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein nerviges Problem, für welches ich seit Monaten keine Lösung finde:

Laptop WinXP Pro in W2003 Domäne. Offlinedateien eingeschaltet für Eigene Dateien, etc.

Wenn ich mit dem Laptop unterwegs bin, erscheint schön das Symbol für den "Offlinemodus" - alles klappt. Nun stelle ich über UMTS oder WLAN Verbindung zum Internet her, verbinde mich per VPN mit der Firma, Windows mekrt, der Server ist verfügbar und will sich synchronisieren. Nun bin ich also wieder online.

Jetzt trenne ich aber die VPN Verbindung. Bin also nicht mehr online - das merkt Windows aber nicht, da noch eine Netzwerkverbindung besteht (meine UMTS oder WLAN Verbindung). Der ERfolg ist - es läuft gar nichts mehr. Ich brauche ca. 5 Minuten um Word zu öffnen, um Dateien vom Desktop zu löschen, etc. Klar, Windows denkt ja, eine Netzverbindung besteht noch, bin also noch online und versucht den Server zu erreichen.

Windows merkt erst, dass es wieder offline ist, wenn ich UMTS oder WLAN einmal trenne, und dann wieder verbinde.


Weiss jemand, ob und wo ich WIndows sagen kann "wenn Du den oder jenen Server nicht mehr erreichst bist Du offline"!?!? (Anstatt jetzt "sobald irgend eine Netzverbindung besteht bist Du online").

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus oder hatte das Problem auch schonmal.

MfG

hatzwatz
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
VPN Client für Linux mit IPsec - in der Console (2)

Frage von sudusu zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Win10 Mail Client und Outlook Anywhere (7)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (28)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...