Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Client Mitglied in zwei Domänen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 64246

64246 (Level 1)

03.07.2008, aktualisiert 14.07.2008, 5542 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

zur Zeit ist mein Notebook Mitglied einer Domäne. Wie kann ich es gleichzeitig in einer zweiten anmelden?
Die Domänen sind nicht verbunden, sprich örtlich getrennt und ohne jegliche Verbindung. Jeweils mit einem Win 2k3 SBS als DC.

Danke im Voraus.
Mitglied: Dani
03.07.2008 um 21:30 Uhr
Abend,
keine Chance....geht nicht!


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Ricky99
04.07.2008 um 11:35 Uhr
Hallo,

Du kannst zwar für Dein Notebook Computer-Konten in beiden Domänen erstellen und Dich dann in jeder der beiden anmelden, ber eben nur exklusiv,, d.h. zu einer Zeit entweder in der einen oder der anderen. Aber eben nicht in beiden gleichzeitig.
Es sei denn, Du stellst eine Vertrauensstellung der beiden Domänen her.
Grüße,

Ralf.
Bitte warten ..
Mitglied: 64246
04.07.2008 um 11:41 Uhr
Genau das möchte ich auch.
Ein Computerkonto zu erstellen ist für mich nicht das Problem. Wie erkläre ich jedoch meinem Notebook, dass es nun auch noch Mitglied der zweiten Domäne ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Ricky99
07.07.2008 um 15:05 Uhr
Hallo,

ich versteh' Deine Frage nicht ganz.
Wenn in beiden Domänen Computer-Konten für Dein Notebokk existieren, tauchen genau die (die beiden Domänen) als Auswahl-Möglicheit an der Anmelde-Maske auf.

Grüße,

Ralf.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.07.2008 um 15:23 Uhr
Hi Ralf,
da würde ich mich mal gerne das Howto für den Client dazu interessieren!!

Solange du keine Vertraunsstellung zwischen den beiden Domänen hast, wirst du nur immer eine Domäne im Drop-Down Feld vorfinden. Nämlich die, in der der Client gerade Mitglied ist.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Ricky99
07.07.2008 um 15:40 Uhr
Hallo,

also ich sitze z.B. vor 'nem Rechner, in dessen Anmeldemaske ich ein halbes Dutzend Domänen zur Anmeldung vorfinde. In der Hälfte davon existiert für meine Kiste ein Maschinenkonto, in den übrigen nicht.
Desweiteren haben zwei von allen zu einer der übrigen Domänen eine Vertrauensstellung (allerdings nur einseitig), zu allen anderen keine.

Grüße,

Ralf.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.07.2008 um 13:47 Uhr
Hi Ralf,
so ist das kein Problem...aber er hat keine Vertrauensstellung! Und soweit ich das weiß, ist das mit SBS auch nicht möglich....


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (14)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...