xpstress

Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan

Hallo,

ich möchte zwei Geräte die mobil in einer Halle umhergeschoben werden, und nur einen LAN Anschluss haben per Client oder Bridge Mode in mein bestehendes LAN einbinden.

Ich dachte da an einen handelsüblichen Router der min 4 LAN Ports hat im Client oder Bridge Mode zu betreiben, die Geräte würde ich an den LAN Ports anstöpseln und der Router sollte sich dann über einen der genannten Modes mit dem W-LAN AP verbinden und so die Geräte ins Netz bringen.

Nur leider bin ich mir über die zwei Mode nicht ganz klar, d.h. ich hab keine Ahnung welcher Mode für mein Vorhaben passt.

Und mit der Routerauswahl ist das auch so einen Sache, den ganzen Schnickschnack was die Dinger können brauche ich ja nicht, gibt es da nicht was einfaches ? Kann mir jemand ein Gerät empfehlen ?

Grüße

xpstress

Member: BirdyB
BirdyB Nov 30, 2016 updated at 10:05:21 (UTC)
Hi,
probier es mit einem kleinen Mikrotik... Günstig, zuverlässig, sollte alles können, was du brauchst!
z.B.: https://shop.omg.de/mikrotik/routerboard/hap-lite-classic-rb941-2nd/a-14 ...

Beste Grüße!

Berthold
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Nov 30, 2016 at 11:00:46 (UTC)
Das nennt sich heutzutage "WDS client", bzw. "WDS bridge" z.B. mit der TP-Link Archer C7 1750.
In sehr viel älteren AP's hieß das noch "Wlan client mode"
Member: vossi31
vossi31 Nov 30, 2016 at 11:53:15 (UTC)
Moin,

mit dem von BirdB empfohlenen Mikrotik geht es bestimmt. Den Mikrotiks wird aber meistens eine etwas schwerere Konfiguration zugeschrieben?
Den empohlenen TP-Link findet ich übertrieben, da du ja den ganzen Schnickschnack verständlicherweise nicht willst.
Es geht auch mit der gleichen FritzBox 4020 und noch vielen anderen, vielleicht einen kleineren TP-Link.

Henning