Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

auf Client das Monitorbild vom Server

Frage Netzwerke

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

22.09.2006, aktualisiert 09.12.2006, 3822 Aufrufe, 11 Kommentare

hallo,
wie, bzw mit welcher software schaffe ich es, dass ich das bild incl. maus und tastatur vom server auf einen client bekomme? Ich möchte von einem client aus die steuerung des servers übernehmen.
so brauche nicht immer in den serverraum rennen und z.b. einen user einrichten...

gruß,
michael
Mitglied: RKO
22.09.2006 um 16:29 Uhr
Hi Michael,

wenn du NT4 hast über VNC

Bei W 2000 oder 2003 via RDP = Remote Desktop.

Gruß
RKO
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
22.09.2006 um 16:37 Uhr
sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen... wir haben hier win2003... wie mache ich das mit dem remote desktop? ich habe das noch nie gemacht...
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
22.09.2006 um 17:05 Uhr
Start - Programme - Zubehör - Kommunikation - Remotedesktopverbindung

Namen von Server angeben und auf Verbinden

Username und Pwd eingeben fertig.

Wichtig: Nicht einfach oben dann die Verbindung trennen da sonst die Verbindung noch steht. Du musst also über Start - Abmelden.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
22.09.2006 um 17:06 Uhr
danke... läuft...
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
22.09.2006 um 17:14 Uhr
Hi,

ich gehe davon aus das du den Server an pingen kannst und Port 3389 offen ist.
Auf dem Server
start/ Control Panel/System/Remote
Remote Desktop / Allow users to connect remotely to this computer


Aud dem client
mstsc.exe ausführen
Gib die IP oder Servername ein

Oder wie Shaby es beschrieben hat

Gruß
RKO
Bitte warten ..
Mitglied: Schnief
22.09.2006 um 17:27 Uhr
Am besten du startest mit "mstsc /console" dann bist du wirklich auf dem Server, ohne das ein neue virtuelle "Instanz" auf dem System geöffnet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Mosurama
23.09.2006 um 12:30 Uhr
wenn schon über console,
dann aber die Verbindung trennen (mit dem "x" oben) und nicht abmelden...Alle Programme, die ggf. über Autostart gestartet wurden werden beendet, der Server ist dann wirklich abgemeldet.

mfg

mosurama
Bitte warten ..
Mitglied: johoffmann
25.09.2006 um 13:59 Uhr
Was er im idle-Modus, also wenn nicht direkt dran gearbeitet wird und er nur seine Deinste bereit stellt auch sein sollte, abgemeldet. Alles andere ist gefrickel.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
27.09.2006 um 10:36 Uhr
habe noch eine frage...

wenn jetzt ein mittarbeiter ein problem mit einer software o.ä. hat und ich ihm helfen möchte... wie kann ich mir das aktuelle "bild" holen? so dass er sehen kann was passiert. geht das nur über diese funktion "einladen"?
Bitte warten ..
Mitglied: GoCrash
09.12.2006 um 11:18 Uhr
Hallo !!

Dafür gibt es Fernwartungtools wie zB. PC Anywhere oder Dameware !
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
09.12.2006 um 15:58 Uhr
hi... test gerade VNC... bis jetzt läuft die software super...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst 2 Monitorbilder bei Windows 7 per Remotedesktop übertragen? (5)

Frage von coltseavers zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Druckertreiber für Server oder Clients (9)

Frage von ansjo0815 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
EXE von Server starten über Client (18)

Frage von Bernd2017 zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
gelöst RPC von Client auf Server ausführen (3)

Frage von BleppSatter zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...