mist

auf Client das Monitorbild vom Server

hallo,
wie, bzw mit welcher software schaffe ich es, dass ich das bild incl. maus und tastatur vom server auf einen client bekomme? Ich möchte von einem client aus die steuerung des servers übernehmen.
so brauche nicht immer in den serverraum rennen und z.b. einen user einrichten...

gruß,
michael

Member: RKO
RKO Sep 22, 2006 at 14:29:58 (UTC)
Hi Michael,

wenn du NT4 hast über VNC

Bei W 2000 oder 2003 via RDP = Remote Desktop.

Gruß
RKO
Member: MiSt
MiSt Sep 22, 2006 at 14:37:03 (UTC)
sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen... wir haben hier win2003... wie mache ich das mit dem remote desktop? ich habe das noch nie gemacht...
Member: Shaby
Shaby Sep 22, 2006 at 15:05:20 (UTC)
Start - Programme - Zubehör - Kommunikation - Remotedesktopverbindung

Namen von Server angeben und auf Verbinden

Username und Pwd eingeben fertig.

Wichtig: Nicht einfach oben dann die Verbindung trennen da sonst die Verbindung noch steht. Du musst also über Start - Abmelden.

Grüsse Shaby
Member: MiSt
MiSt Sep 22, 2006 at 15:06:00 (UTC)
danke... läuft...
Member: RKO
RKO Sep 22, 2006 at 15:14:14 (UTC)
Hi,

ich gehe davon aus das du den Server an pingen kannst und Port 3389 offen ist.
Auf dem Server
start/ Control Panel/System/Remote
Remote Desktop / Allow users to connect remotely to this computer

Aud dem client
mstsc.exe ausführen
Gib die IP oder Servername ein

Oder wie Shaby es beschrieben hat

Gruß
RKO
Member: Schnief
Schnief Sep 22, 2006 at 15:27:49 (UTC)
Am besten du startest mit "mstsc /console" dann bist du wirklich auf dem Server, ohne das ein neue virtuelle "Instanz" auf dem System geöffnet wird.
Member: Mosurama
Mosurama Sep 23, 2006 at 10:30:47 (UTC)
wenn schon über console,
dann aber die Verbindung trennen (mit dem "x" oben) und nicht abmelden...Alle Programme, die ggf. über Autostart gestartet wurden werden beendet, der Server ist dann wirklich abgemeldet.

mfg

mosurama
Member: johoffmann
johoffmann Sep 25, 2006 at 11:59:52 (UTC)
Was er im idle-Modus, also wenn nicht direkt dran gearbeitet wird und er nur seine Deinste bereit stellt auch sein sollte, abgemeldet. Alles andere ist gefrickel.
Member: MiSt
MiSt Sep 27, 2006 at 08:36:34 (UTC)
habe noch eine frage...

wenn jetzt ein mittarbeiter ein problem mit einer software o.ä. hat und ich ihm helfen möchte... wie kann ich mir das aktuelle "bild" holen? so dass er sehen kann was passiert. geht das nur über diese funktion "einladen"?
Member: GoCrash
GoCrash Dec 09, 2006 at 10:18:00 (UTC)
Hallo !!

Dafür gibt es Fernwartungtools wie zB. PC Anywhere oder Dameware !
Member: MiSt
MiSt Dec 09, 2006 at 14:58:34 (UTC)
hi... test gerade VNC... bis jetzt läuft die software super...