Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client Netzlaufwerk langsamer zugriff und immer mehr automatische erstellet Netzlaufwerke

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ichbinder

ichbinder (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2009, aktualisiert 12:02 Uhr, 2614 Aufrufe

Hallo,

ich habe folgendes Problem :

Gegeben ist ein AD mit 20 Clients. Da von diesen 20 Clients, 5 nicht in das Namenschema der anderen 15 PC passten, habe ich sie vom AD getrennt und einen neuen Namen vergeben und wieder am AD angemeldet. So weit so gut, es funktioniert auch alles außer das Netzlaufwerk.

Alle 20 PC haben ein Netzlaufwerk, dass beim Einloggen gemountet wird . Dies ist auch bei den 5 PC´s der fall aber wenn ich auf einen Unterordner des Netzlaufwerkes Klicken will dauert dies bis 15 Minuten oder Läger bis ich es betreten kann, je nach dem wie groß der Unterordner ist. Zusätzlich werden im Arbeitsplatz neue Netzlaufwerke erstellt von der gleichen Freigabe, so das man ca. 3-6 neue Netzlaufwerke hat, bis man auf den Unterordner zugreifen kann.

Wenn ich jetzt den Unterordner direkt ansteuere also \\<ip>\Freigabe\Unterordner \ geht alles wunder bar.
Ich vermutet, dass es an der Namens Änderung liegt, ich habe versucht den Namen eines PC´s wieder um zu stellen aber das Problem
bleibt erhalten.

Ich hoffe, dass mir bei diesem Problem jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
ichbinder

Zusatz Infos: 4PC´s WinXP SP2, 1PC WinXP SP3, Win2k3 AD, mm mehr fällt mir momentan noch nicht ein.
Ähnliche Inhalte
Server
Smbclient-Prozesse machen Zugriff auf Netzlaufwerk langsam
gelöst Frage von CoreknabeServer7 Kommentare

Hi, wir betreiben einen Owncloud-Server (Ubuntu 14.04), der so konfiguriert ist, dass er den Zugriff auf zwei Windows-Shares (Server ...

Netzwerke
Zugriff auf Netzlaufwerk
Frage von BleifussNetzwerke4 Kommentare

Hallo, Ich als Unternehmen A würde gerne auf das Netzlaufwerk des Unternehmens B zugreifen Für den Zugriff auf ein ...

Windows 7
Netzlaufwerke automatisch verbinden
Frage von DogukannWindows 77 Kommentare

Hallo Admins, ich habe bei uns auf der Firma mit einem User Netzlaufwerk probleme. Erst das System: Betriebssystem: Win7 ...

Windows Server
Win7 Clients verbinden Netzlaufwerke nach Login nicht automatisch
gelöst Frage von OhnePlanAmWerkWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen! Folgende Umgebung: Klassische Arbeitsgruppe, keine Domäne 1x Windows Server 2008 R2 Standard, eine Netzwerkkarte/Port aktiv, Feste IP, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...