ichbinder
Goto Top

Client Netzlaufwerk langsamer zugriff und immer mehr automatische erstellet Netzlaufwerke

Hallo,

ich habe folgendes Problem :

Gegeben ist ein AD mit 20 Clients. Da von diesen 20 Clients, 5 nicht in das Namenschema der anderen 15 PC passten, habe ich sie vom AD getrennt und einen neuen Namen vergeben und wieder am AD angemeldet. So weit so gut, es funktioniert auch alles außer das Netzlaufwerk.

Alle 20 PC haben ein Netzlaufwerk, dass beim Einloggen gemountet wird . Dies ist auch bei den 5 PC´s der fall aber wenn ich auf einen Unterordner des Netzlaufwerkes Klicken will dauert dies bis 15 Minuten oder Läger bis ich es betreten kann, je nach dem wie groß der Unterordner ist. Zusätzlich werden im Arbeitsplatz neue Netzlaufwerke erstellt von der gleichen Freigabe, so das man ca. 3-6 neue Netzlaufwerke hat, bis man auf den Unterordner zugreifen kann.

Wenn ich jetzt den Unterordner direkt ansteuere also \\<ip>\Freigabe\Unterordner \ geht alles wunder bar.
Ich vermutet, dass es an der Namens Änderung liegt, ich habe versucht den Namen eines PC´s wieder um zu stellen aber das Problem
bleibt erhalten.

Ich hoffe, dass mir bei diesem Problem jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
ichbinder

Zusatz Infos: 4PC´s WinXP SP2, 1PC WinXP SP3, Win2k3 AD, mm mehr fällt mir momentan noch nicht ein.

Content-Key: 110607

Url: https://administrator.de/contentid/110607

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock