Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Client nimmt falschen Weg ins Internet

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: MasterBalduin

MasterBalduin (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 23:33 Uhr, 4754 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute,

ich habe da ein (für mich) etwas unerklärliches Phänomen, vielleicht ists ja auch normal .

Ich habe 2 Server (Windows Server 2003) + 3 Clients (XP Pro), 2 Router, wobei der eine als Repeater dient. Die Clients sind alle in einer Domäne, melden sich aber meist lokal an. Wenn ich mich nun mit meinem PC ins Internet gehe, läuft dies natürlich über den Router. Bei dem 2. PC auch, der dritte jedoch geht anscheinend seine eigenen Wege. Sobald Client 3 ins Internet will, sehe ich dies auf meinem Server, was bei keinem anderen passiert. Wieso passiert das nur bei einem der drei?
Sobald ich Server 1 ausschalte, geht der PC wieder direkt über den Router ins Internet.

Gruß

Master Balduin
Mitglied: cykes
18.08.2006 um 17:13 Uhr
Hi,

ist vielleicht sowohl auf dem Server als auch im Router ein DHCP Server aktiv,
der den Rechnern jeweils ein anderes Standard Gateway gibt?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBalduin
18.08.2006 um 17:50 Uhr
nein überalls sind feste IP's verteilt! DHCP ist weder auf Server, noch auf dem Router aktiv

MfG
Master Balduin
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
18.08.2006 um 17:52 Uhr
Ist auch überall das Standard Gateway gleich (sollte in dem Fall die IP des Routers sein)?
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBalduin
18.08.2006 um 18:37 Uhr
jepp! das ist alles schon überprüft!

ich meine dieses phänomen stört mich nicht, wundert mich nur ein bisschen!
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
18.08.2006 um 21:11 Uhr
Was heisst, dass Du auf dem Server siehst, dass ein Client über ihn ins Internet geht? Hast Du da die Internetfreigabe aktiviert?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBalduin
18.08.2006 um 21:37 Uhr
die internetfreigabe ist deaktiviert! und ich sehe das ganz über netcrunch! durch dieses programm sehe ich die verbindungswege!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.08.2006 um 23:33 Uhr
Vertraue nur traceroute, das sollte das Tool der Wahl sein um de facto die Wege anzuzeigen. Bei Windows heisst das Kommando "tracert" in der Eingabeaufforderung !
Ein Traceroute auf den Heiseserver z.B. "tracert www.heise.de" sollte auf allen drei Clients den gleichen Hop und Wegewahl anzeigen !!!
Das Packete sich eigenständig Wege suchen gehört ins Reich der Fabel !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...