chrisahs

Client-PC in Domäne auf bestimmte User beschränken

Hallo zusammen,

ich hätte ne kurze Frage. Und zwar Verwalte ich neben meinen sonstigen Aufgaben in meiner Kanzlei den Domänenserver, auf dem Win2003-Server läuft.

Jetzt will ich aber nicht, dass die andern Mitarbeiter sich alle mit ihren (Domänen)Logins auch auf dem Administratoren PC einloggen können, zumal da wichtige backups vom Server sowie der Homepage drauf sind und zumindest einie Mitarbeiterinnen ein Händchen dafür haben, Probleme an den Pcs zu verursachen ;)

Gibt es nun eine Möglichkeit einzustellen, dass über meinen Admin-PC nur ich mit meinem Admin-LogIn eine Anmeldung durchführen kann und nicht die sonstigen Domänen-Nutzer?

Hab schon die ganzen Optionen am Server durchgesucht aber nix gefunden.

Danke!

Member: manuel-r
manuel-r Apr 22, 2010 at 06:42:38 (UTC)
Erstelle für deinen PC eine lokale oder Gruppenrichtlinie in der du unter lokale Anmeldung erlauben bzw. lokale Anmeldung verweigern die entsprechenden User einträgst. Ich würde es als Grupperichtlinie machen. Das bedingt aber, dass der Rechner entweder in einer eigenen OU ist oder dass das GPO per Filter nur auf den einen Rechner wirkt.
Member: Chrisahs
Chrisahs Apr 22, 2010 at 06:49:02 (UTC)
Danke, werd ich heute Nachmittag mal probieren!
Member: skrApy
skrApy Apr 22, 2010 at 08:17:27 (UTC)
Ich habe die Sicherheitsoption für Lese-Schreibrechte bei meinen Festplatten nur für "System" und "Domäne/meinBenutzername" freigegeben...alles andere habe ich bei allen Festplatten rausgeschmissen und funktioniert wunderbar face-smile