Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client-PC in Domäne auf bestimmte User beschränken

Frage Netzwerke

Mitglied: Chrisahs

Chrisahs (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2010 um 08:04 Uhr, 10112 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hätte ne kurze Frage. Und zwar Verwalte ich neben meinen sonstigen Aufgaben in meiner Kanzlei den Domänenserver, auf dem Win2003-Server läuft.

Jetzt will ich aber nicht, dass die andern Mitarbeiter sich alle mit ihren (Domänen)Logins auch auf dem Administratoren PC einloggen können, zumal da wichtige backups vom Server sowie der Homepage drauf sind und zumindest einie Mitarbeiterinnen ein Händchen dafür haben, Probleme an den Pcs zu verursachen ;)

Gibt es nun eine Möglichkeit einzustellen, dass über meinen Admin-PC nur ich mit meinem Admin-LogIn eine Anmeldung durchführen kann und nicht die sonstigen Domänen-Nutzer?

Hab schon die ganzen Optionen am Server durchgesucht aber nix gefunden.

Danke!
Mitglied: manuel-r
22.04.2010 um 08:42 Uhr
Erstelle für deinen PC eine lokale oder Gruppenrichtlinie in der du unter lokale Anmeldung erlauben bzw. lokale Anmeldung verweigern die entsprechenden User einträgst. Ich würde es als Grupperichtlinie machen. Das bedingt aber, dass der Rechner entweder in einer eigenen OU ist oder dass das GPO per Filter nur auf den einen Rechner wirkt.
Bitte warten ..
Mitglied: Chrisahs
22.04.2010 um 08:49 Uhr
Danke, werd ich heute Nachmittag mal probieren!
Bitte warten ..
Mitglied: skrApy
22.04.2010 um 10:17 Uhr
Ich habe die Sicherheitsoption für Lese-Schreibrechte bei meinen Festplatten nur für "System" und "Domäne/meinBenutzername" freigegeben...alles andere habe ich bei allen Festplatten rausgeschmissen und funktioniert wunderbar
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...