Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client PC Reagiert nach ca. 1h nicht mehr (Servergespeichertes Profil)

Frage Microsoft

Mitglied: Assassin

Assassin (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2010 um 09:06 Uhr, 3766 Aufrufe, 2 Kommentare

- Windows XP Pro SP3
- Servergespeichertes Profil
- User meldet sich auf einem Festen PC an, aber auch auf einen Notebook wenn er woanders in der firma sitzt

Hallo, wir haben bei einem Kunden ein merkwürdiges Problem.

Und zwar, nachdem sich der User auf dem PC angemeldet hat, reagiert der PC nicht mehr nach ca. 1std. - da ist egal, ob der User aktiv am Rechner arbeitet, oder nichts macht.
Mit Nicht mehr reagieren ist in diesem falle gemeint, das er nichts mehr öffnen kann, maus lässt sich bewegen, Startmenü geht auf, aber z.B. ein klick auf den Arbeitsplatz und schon läuft die eieruhr/sanduhr, und das ewig, da passiert auch nach 10 minuten nichts.
Die Programme die bereits geöffnet sind/waren, z.B. Outlook, da funktioniert nach wie vor alles, macht man es zu, geht es nicht mehr aufzurufen.
Auch ein Herrunterfahren ist dann nicht mehr möglich, bleibt bei der Abmeldung stehen. Es hilft nur noch ein Rechner reset, damit der PC neustartet.

Der User berichtete, das es auch mal tage gibt, wo der rechner einen ganzen Tag lang läuft ohne probleme, aber das ist eher selten, aber auch schon vorgekommen, an sonste nach ziemlich genau einer stunde ist das Problem wieder da.

Das Kurriose ist, das auf seinem Notebook mit dem er sich an einen anderem Netzwerkport anmeldet, mit dem selben Username - das problem da genauso besteht, das es nach 1h nicht mehr reagiert.


Wir haben auch schon ein neues Nutzerprofil erstellt, fals das servergespeicherte profil zerschossen ist, und Outlook sowie eigene daten übernommen, aber hat leider nichts gebracht.


Jemand noch ein Rat was wir da noch machen könnten?
Mitglied: guennie
28.01.2010 um 10:54 Uhr
Hallo,

das Problem scheint vom Benutzerprofil zu kommen. Ich würde das servergespeicherte Profil einmal komplett löschen und das lokale ebenfalls. Sichern würde ich die nur Dokumente, Bilder und den Persönlichen Ordner mit Unterordnern aus Outlook. Danach den PC aus dem Netz nehmen, den User in der AD löschen und neu anlegen. Danach den Rechner wieder in die Domäne aufnehmen. Jetzt den Rechner mal einen Tag mit diesem neuen Profil laufen lassen. Wenn alles o.k. ist die gesicherten Daten wieder zurückspielen.

Ich hoffe das hilft.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Assassin
29.01.2010 um 09:44 Uhr
Wir haben noch etwas gefunden, was es vieleicht gewesen sein könnte.
Und zwar wenn der PC nicht mehr reagierte, konnteman immernoch die Eingabeaufforderung aufrufen. Ping zum Server hin ging problemlos, auch eine Remoteterminalsitzung zum Server - kein problem.
ABER: Der Server konnte diesen PC nicht mehr anpingen, als wenn der ClientPC also alles abblockte. Natürlich hatte ich sofort die Firewall in verdacht und wir haben diese zum Testen nun auf der einem maschine deaktiviert.

Auch ist mir ein unbekannter dienst "Install Helper" aufgefallen, dessen status ich nicht ändern konnte und in der registrierung auch nicht löschen konnte da keinen zugriff (war aber als Admin an am Client angemeldet). Aber besitzrechte konnte ich neu vergeben, sodas ich die registrierung davon befreien konnte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Servergespeichertes Profil nur bei Clients
gelöst Frage von 118080Windows Server8 Kommentare

Moin Leute Ich entschuldige mich im Voraus schon mal falls nicht die wichtigsten Infos dabei sind, da ich nicht ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden
Frage von Moros4223Windows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgende Situation: Wir haben 2 Domänen. Die 1. auf Windows 2008 R2 Servern und entsprechen die Funktionsebene ...

Windows 7
Servergespeicherte Profile von 2 PC mischen
Frage von sammy65Windows 75 Kommentare

Hallo miteinander, ich stelle gereade meine Benutzer auf Servergespeicherte Profile um. Nun habe ich einen Kollegen der 2 PC ...

Windows Netzwerk
Client erzeugt für Servergespeichertes Profil mehrere Unterordner
Frage von heisenberg4Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, wir verwenden im kleinen Unternehmen servergespeicherte Profile. Als Server kommt Win 2008 R2 zum Einsatz und auf den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.