Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client Programme auf Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hocker

hocker (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2010 um 23:04 Uhr, 2717 Aufrufe, 4 Kommentare

Will Windows Server 2k3R2 / 2k8R2 privat nutzen mit Programmen für den Privatgebrauch

Moin

ich habe aus meinem MSDNAA noch Windows Server Lizenzen. Da ich nun einen Lehrgang mache, weis ich diesen auch zu nutzen. Zentrale Nutzerverwaltung, WSUS, Datenserver .......

Mein Problem ist, das einige Programme sich nicht auf den Server installieren lassen, nur weil es ein Server zu sein scheint. Jetzt ist die Frage, gehen die nicht weil es technisch problematisch werden kann. Oder ist es reines Marketing.

Interessieren würde mich:

Teamviewer, Kaspersky Internet Security 2010

alternativen:

- Teamviewer portable im Autostart?
- Kaspersky, hab ich keine, was mache ich? Ich brauch nen gescheiten Virenscanner.

Wenn es technologisch nicht problematisch ist, wie kann ich das System verbiegen damit es sich als XP, Vista oder 7 ausgibt, je nach Version.

Wie sieht es mit den rechtlichen Problemen aus, wenn ich etwas verbiege.

So long..
Mitglied: Der-Phil
04.03.2010 um 08:08 Uhr
Hallo,

IMHO sind das praktisch ausschließlich Lizenzfragen. Virenscanner für Server genau wie Backupsoftware, etc. kosten eben das Vielfache von Clientversionen.

Wie "legal" das trotzdem ist, wenn Du es durch ein Hintertürchen installierst, hängt von der EULA des entsprechenden Anbieters ab.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: hocker
04.03.2010 um 09:49 Uhr
Jetzt ist die Frage, was gibts da für Hintertüren?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
04.03.2010 um 19:30 Uhr
Hi !

Zitat von hocker:
Jetzt ist die Frage, was gibts da für Hintertüren?

Manche Hersteller bieten Lizenzen für Schüler und Studenten an. An deiner Stelle würde ich mal die Hersteller nach so einer Lizenz fragen, ansonsten bist Du hier mit so einer Frage im falschen Film ähm Forum...Das Forum hier nennt sich Administrator.de und nicht "Hintertüren.de". ;-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
10.03.2010 um 20:41 Uhr
die teamviewer host läuft auf einem server.

haben die selber auf server 2003, 2003 r2, 2008 und 2008 r2 am laufen ;)

naja zu kaspersky, für was willst du da einen internet sec.?

du surfst da weder im inet noch wirst du darauf eine software firewall benötigen...

wenn es ein übungssystem ist, dann würd ich mal so "frech" sein und eine email an kaspersky schicken, ob die dir nícht eine lizenz geben, welche 1 jahr oder 6 monate hällt... (sowas gibts zumindest immer auf messen...)

grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...