sebboro

Client remote in andere AD OU verschieben

Ich suche nach einer Lösung, um ein Computer AD Objekt irgendwie remote per Skript oder so in eine andere OU zu verschieben. Mein Ansatz war eine Batch-Datei mit dem NETDOM Befehl, welcher aber fehl schlägt. Vielleicht hat einer eine Lösung oder einen Ansatz, wie man da vorgehen könnte.

Ich setze automatisiert meine Clients mit z.B: Windows Vista auf (über Baramundi Softwareverteilung). Bei der Installation wird der neue Client in die Domäne in die OU Computer aufgenommen. Was auch richtig ist.

Ich arbeite zusätzlich mit Gruppenpolicies, die auf eine von mir erstellte OU "Produktionsclients" z.B. angewendet wird. Ich möchte jetzt, damit ich auch autark (z.B: über Nacht) eine Komplettinstallation durchführen kann, dass irgendwie nach der Betriebssysteminstallation der betreffende Client in eine spezielle OU verschoben wird.

Ich wollte im Nachgang der BS Installation den NETDOM move Befehl anwenden, der auch auf dem DC funktioniert aber nicht vom Client oder anderen Server aus. Kann man den NETDOM Befehl auch vom Client aus anwenden? Hat jemand vielleicht eine (andere) Idee wie man das Problem lösen könnte?

Danke

Mitglied: 48844
48844 May 14, 2009 at 13:32:29 (UTC)
Kuck dir mal das an möglicherweise wird dir das helfen

http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/resources/qanda/jun06/hey ...