sudoku2008
Goto Top

Client Server Programmierung in Tcl Anleitung gesucht

tcl script client router server

Hallo,

hoffe auf diesem Wege Hilfe zu finden.
Habe überhaupt keine Erfahrung mit Tcl und Client-Server Programmierung. Nun muss ich im Rahmen einer Rechnernetze-Vorlesung ein Tcl-script schreiben, das 5 Clients simuliert, die über einen Router auf einen einzigen Server zugreifen.
In der Aufgabe sind auch Simulationszeiten angegeben und dass der Server jedem Client einen ftp-stream zur Verfügung stellen soll.
Zu guterletzt soll das ganze mit dem network animator nam simuliert werden.

Ich brauche eine kurze schematische Anleitung, wie man sowas aufbaut, wie die Befehle, die benötigt werden heißen bzw. wo ich sowas finden kann. Und wie man Tcl-scripts in der linux-shell ausführt.
Suche schon seit einigen Tagen nach Anleitungen, da mein Englisch sehr dürftig ist habe ich große Schwierigkeiten die Texte zu verstehen.

Ich freue mich auf jede Hilfe.

mfg,
Sudoku2008

Content-Key: 77168

Url: https://administrator.de/contentid/77168

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock