Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Client Sicherung auf Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: K.Stahlkopf

K.Stahlkopf (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2011 um 17:46 Uhr, 5847 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ist es möglich die Clients im Netzwerk bzw. in einer Domäne auf dem Server zu sichern wie es z.B. bei dem Windows HomeServer 2011 möglich ist?

Betriebssystem ist der Server 2008r2 Standard bzw. in naher Zukunft der SBS2011.

Danke und Gruß!
Mitglied: transocean
12.03.2011 um 18:10 Uhr
Moin,

das sollte kein Problem sein. Mit WIN7 z. B. funktioniert das wunderbar.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: K.Stahlkopf
12.03.2011 um 18:41 Uhr
Hallo!

Ja ok. Aber wie geht das? Gib mir bitte ein Stichwort womit ich das zur Not googlen könnte..

Wir haben nur noch Win7(32+64bit) und MAC OS X Rechner im Netzwerk. Sollte also nicht so das Problem sein.

Wie siehts mit der Unterstützung von MAC OS X aus? Das geht ja bei dem Homeserver...


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
13.03.2011 um 11:03 Uhr
Moin,

klick dich auf dieser Seite http://www.microsoft.com/germany/server/essential/sbs/produktuebersicht ... mal durch die verschiedenen Videos im unteren Bereich. Ich meine das dort mal gesehen zu haben, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: K.Stahlkopf
13.03.2011 um 11:49 Uhr
Danke!

Also in der Tabelle dort steht, dass die komplette tägliche Sicherung des Client möglich ist.
Genau das was ich gesucht habe.... Nur leider etwas teurer als der Homeserver.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
13.03.2011 um 14:02 Uhr
Ja nun,

dafür haste beim SBS aber alles dabei was das Herz begehrt.

Alternativ kannste dir auch den WHS in der Version 1 besorgen. Das OS gibt es gebraucht mitunter schon ab 55,00 Euro.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server Sicherung wirre Meldungen (21)

Frage von DKowalke zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Mehrere Jobs mit Windows Server Sicherung (1)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows server 2012r2 windows server sicherung funktioniert nicht (3)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (17)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...