daquick
Goto Top

Client Software auf mehreren Rechnern Gleichzeitig installieren (2008 server)

Hallo kann mir jemand ein paar wege aufzeigen wie ich am einfachsten/simpelsten in einer Domäne gleichzeitig auf mehreren PCS die selbe Software (Office, firefox, Thunderbird, Antivirus o.ä)
Installiere?

vielen dank für euere Antworten.

Content-Key: 92817

Url: https://administrator.de/contentid/92817

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 24, 2008 at 09:04:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

1. per Softwareverteilung durch GPOs
2. per Startupscript
3. per 3rd Party Software => google .)

lg,
Slainte
Member: daquick
daquick Jul 24, 2008 at 09:22:33 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle antwort.

1. Leider sind die antworten alle sehr allgemein. zu 1 Hätte ich gerne mehr infos. Habe schon gegoogled aber leider nicht so viele INfos gefunden wie man das umsetzt.

2. habt ihr da vielleicht kleine tools womit sich sowas bauen lässt?

3. kennst du da irgendwelche tools?
Member: Top44
Top44 Jul 24, 2008 at 10:32:06 (UTC)
Goto Top
http://www.smart-software-synchronisation.de/index.php/Hauptseite

Versuche dies mal

grüße
Member: daquick
daquick Aug 04, 2008 at 06:53:17 (UTC)
Goto Top
SlainteMhath habe das mal so per GPOs probiert, klappt auch aber leider gibt es ja nicht für jedes Setup ein MSI Setup. Hat jemand ein kleines Howto für vielleicht Software womit man aus Exe files MSI files selber erstellen kann? Gibt es für sowas kostenlose Software? Ich hatte eins gefunden bis jetzt aber das gibt es nicht mehr

lg
Member: Top44
Top44 Aug 04, 2008 at 09:15:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja gibt es. WinInstaller LE.

grüße
Member: daquick
daquick Aug 04, 2008 at 09:20:28 (UTC)
Goto Top
WinInstaller LE das habe ich auch gelesen.. aber leider habe ich diese Version x fach gefunden aber leider immer nur als Trial face-sad

Hätte da vielleicht jemand einen link oder ähnliches?