daquick

Client Software auf mehreren Rechnern Gleichzeitig installieren (2008 server)

Hallo kann mir jemand ein paar wege aufzeigen wie ich am einfachsten/simpelsten in einer Domäne gleichzeitig auf mehreren PCS die selbe Software (Office, firefox, Thunderbird, Antivirus o.ä)
Installiere?

vielen dank für euere Antworten.

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 24, 2008 at 09:04:33 (UTC)
Hi,

1. per Softwareverteilung durch GPOs
2. per Startupscript
3. per 3rd Party Software => google .)

lg,
Slainte
Member: daquick
daquick Jul 24, 2008 at 09:22:33 (UTC)
Danke für die schnelle antwort.

1. Leider sind die antworten alle sehr allgemein. zu 1 Hätte ich gerne mehr infos. Habe schon gegoogled aber leider nicht so viele INfos gefunden wie man das umsetzt.

2. habt ihr da vielleicht kleine tools womit sich sowas bauen lässt?

3. kennst du da irgendwelche tools?
Member: Top44
Top44 Jul 24, 2008 at 10:32:06 (UTC)
http://www.smart-software-synchronisation.de/index.php/Hauptseite

Versuche dies mal

grüße
Member: daquick
daquick Aug 04, 2008 at 06:53:17 (UTC)
SlainteMhath habe das mal so per GPOs probiert, klappt auch aber leider gibt es ja nicht für jedes Setup ein MSI Setup. Hat jemand ein kleines Howto für vielleicht Software womit man aus Exe files MSI files selber erstellen kann? Gibt es für sowas kostenlose Software? Ich hatte eins gefunden bis jetzt aber das gibt es nicht mehr

lg
Member: Top44
Top44 Aug 04, 2008 at 09:15:49 (UTC)
Moin,

ja gibt es. WinInstaller LE.

grüße
Member: daquick
daquick Aug 04, 2008 at 09:20:28 (UTC)
WinInstaller LE das habe ich auch gelesen.. aber leider habe ich diese Version x fach gefunden aber leider immer nur als Trial face-sad

Hätte da vielleicht jemand einen link oder ähnliches?