Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client Trennung mit Vorgabe Anmeldezeiten

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: dominus1964

dominus1964 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2007, aktualisiert 20.08.2007, 2872 Aufrufe, 2 Kommentare

Ein Hallo an alle zusammen.
Ich hab da mal ein Problem... ist mein erster Beitrag und ich hoffe auch mal der Community was gutes tun zu können.

Windows SBS2003 ist die Grundvoraussetzung; für verschiedene User habe ich Anmeldezeiten festgelegt, die auch funktionieren. Was ich leider nicht hinbekomme und dies ist auch die Frage die ich hier stellen möchte:
Welche Sicherheitsrichtlinie und vor allem auch wie, muss ich ändern das auch die Trennung des Clients bzw User's erfolgt wenn die Anmeldezeit abgelaufen ist. Genauer: wenn ein User mit dem Netzwerk verbunden ist möchte ich das er auch getrennt wird wenn die Anmeldezeit überschritten ist.
Würde mich freuen wenn man mir hier helfen kann. Auf der Microsoft Tech Site ist der Beitrag hierfür für mich nciht verständlich!
Mitglied: gemini
19.08.2007 um 16:01 Uhr
Hallo dominus1964,

die Abmeldung kann man mit einer Richtlinie erzwingen.

Comp.konf. > Wind.-Einst. > Sicherheits. > Lokale ... > Sicherheitsoptionen > Netzwerksicherheit: Abmeldung nach Ablauf der Anmeldezeit erzwingen.

Die Clients müssen dafür in der entspr. OU sein.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: dominus1964
20.08.2007 um 01:17 Uhr
Die Richtlinie greift, aber leider nicht in dem Umfang wie ich es mir vorstelle.
Der User soll auch vom Client (Arbeitsstation) getrennt werden!
Müsste doch machbar sein!
greetings
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
Sophos - L2TP over IPsec - Windows 10 Client

Frage von fluluk zum Thema Firewall ...

Firewall
gelöst Layer 2 Isolation Client Isolation (7)

Frage von dauatitsbest zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (17)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...