Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client u. Terminal-Server verlieren UNC-Pfad Authentifizierung zum Domänencotroller, warum?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.05.2013 um 14:31 Uhr, 1554 Aufrufe

Hallo,

folgender Ist-Zustand!

Ein ESXI-5 Host mit 5 VMs:

- Ein Terminal-Server (2008 R2)
- Ein FTP/Webserver (2008 R2)
- Ein DC (2008 R2)
- Ein Backupserver (Win. 7 UM)
- Ein Servicerechner (Win. 7 UM)

Alle diese Maschinen laufen auf den einen ESXI-5 Host und bilden ein Dom.local Netzwerk. Alles läuft super stabil! Über den Servicerechner greife ich via RDP auf die Server zu und verwalte unter anderem das Ganze. Leider laufen einige Annwendungen nicht als Dienste sondern nur in einer angemeldeten Desktop-Sitzung, so das ich gezwungen bin, leider immer eine aktive Admin-Sitzung offen zu lassen!

Mein Problem ist es nun, dass ich immer wieder feststelle, dass wenn ich den Arbeitsplatz öffne die eingebunden UNC-Pfade mit einem Roten-Kreutz durchgestrichen sind! Nun weiß ich aus Erfahrung, dass MS hier Mist baut und eigentlich die Verbindung steht. Einmal auf das UNC geklickt und alles ist gut! Aber manchmal schreibt er mir dann einen Fehler, der lautet: Benutzername oder Passwort sind unbekannt und das obwohl alle VMs Mitglied der Domäne sind!

Direkt die Antwort zum DNS-Server, ja der läuft prima. Vorwärts wie Rückwärts!

Hat jemand einen Rat?
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
WebDAV Server in Windows über UNC Pfad mounten (2)

Frage von Scar61 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
Ordnerumleitung Terminal Server Papierkorb Einstellungen (1)

Frage von Amistar zum Thema Windows Userverwaltung ...

Router & Routing
Synology Server als VPN Client und VPN Server Gleichzeitig nutzen (3)

Frage von authrey zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...