Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client verändert Regeintrag WUServer und WUStatusServer

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Arafat

Arafat (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2009, aktualisiert 11:35 Uhr, 6128 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum,
ich habe mal wieder ein Problem, dass meine schon grauen Haare noch grauer macht.

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem.

Im unserem Windows Netzwerk hat sich vor kurzem der Server der WSUS übernimmt geändert.

Nach dem Install sind alle Clients im WSUS gefunden worden und haben schön ihre Updates bekommen.
Nach eine Weile melden sich aber einige Clients nicht mehr. in Der Reg der Clients taucht als WUServer und WUStatusServer plötzlich wieder die Adresse des alten WSUS Server auf, dort stand vorher def. der neue Server drin. Der alte Server ist im übrigen nicht mehr im Netzwerk verfügbar!

Jetz frag ich mich, wie kommen die Daten des alten Servers im meine Reg? Habt Ihr ne Antwort. Wäre Euch wie immer sehr sehr dankbar.


Netzwerk:
ausschließlcih Windows 2003 Server und XP Clients
Mitglied: Micki
26.06.2009 um 11:40 Uhr
Wieviele DC's habt Ihr denn im Netzwerk?
Die Gruppen Policies auf dem Server noch auf altem oder wieder auf altem Stand?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.06.2009 um 11:43 Uhr
Servus,

Jetz frag ich mich, wie kommen die Daten des alten Servers im meine Reg?

Gegenfrage, wie sind die Einträge auf den Client gekommen, als der "alte" WSUS der aktuelle Wsus war?

Und wenns das nicht war - evtl. mal ein Netzwerkproblem da gewesen und oder jemand auf lAst know good geklickt?

Ergo - beim neuschreiben der reg nicht darauf geachtet, daß auch ControlSet001, 002 und 003 und nicht nur CurrentControlSet den richtigen Wsus kennt.

(Wobei ehrlicherweiswe, das macht wirklich nur jemand, der M$ schon so lange kennt und lieber auf nummer sicher gehen will)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
26.06.2009 um 11:49 Uhr
Moin

alternativ kannst Du auch im DNS des alten WSUS-Namen als Alias für den neuen WSUS verwenden....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Arafat
26.06.2009 um 12:05 Uhr
Die alten Einträge kamen auf die Clients als mein Vorgänger ein Windows Netzwerk auf Basis eine SBS 2003 aufgesetzt hat. Dieser SBS war auch gleichzeitig WSUS Server (und ... fast alles andere). Den SBS gibt es nicht mehr, DC und DNS Server haben sich dementsprechend geändert.

Ich dachte immer der WSUS wird auf dem Client in der Reg unter local_machine_Software/policies/..... geschrieben und nicht unter local_maschine/system/..., liegt ich damit daneben? wo sollte der Eintrag deiner Meinung nach genau stehen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
VPN Client für Linux mit IPsec - in der Console (2)

Frage von sudusu zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Win10 Mail Client und Outlook Anywhere (7)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (25)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
gelöst Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (16)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (15)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...