Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client hat keine Verbindung zum Active Directory.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AJH

AJH (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2006, aktualisiert 30.01.2006, 19045 Aufrufe, 3 Kommentare

Es hat damit angefangen das man sich am Client nicht anmelden konnte, da anscheinend die Zeit vom Netzwerk und dem Client nicht synchron war.

Hallo,

habe bei einem Kunden das Problem das sich ein Client nicht mehr an die Domäne anmelden kann. Es ist ein Windows 2003 SBS und 3 Windows XP Clients.
Es fing damit an das bei der Anmeldung am Client die Fehlermeldung kam "Das Die Uhrzeit des clients nicht mit der im Netzwerk übereinstimmt" Dabei sind Die Zeiten auf die Minute gleich. Man kann sich nur Lokal mit dem Administratoraccount anmelden. Aber dort kann man die Uhrzeit nicht verändern, da anscheinend nicht genügend Rechte vorhanden wären. Dabei sind die Laut Sicherheitsrichtlinie die richtigen vorhanden. Ich kann sie allerdings auch Lokal nicht bearbeiten. Erst wenn ich den REchner aus der Domäne nehme, kann ich die Uhrzeit und die Sicherheitsrichtlinie lokal bearbeiten.
Ein Blick ins Ereignissprotokoll zeigte folgenden Fehler:


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: AutoEnrollment
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 15
Datum: 28.01.2006
Zeit: 13:46:51
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: FRONTOFFICE01
Beschreibung:

Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x80072095) herstellen. Ein Verzeichnisdienstfehler ist aufgetreten.

Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

In Google kann ich leider nichts finden. Was denkt Ihr was das sein könnte.

MFG
Mitglied: cykes
27.01.2006 um 12:26 Uhr
Hi,

die meisten Active Directory Probleme beruhen auf einen fehlerhaft konfigurierten DNS Server.
Lies Dir mal folgende Seite durch, und überprüfe Deine Einstellungen:
http://wintipps.tl-networks.com/article-179.html

Alternativ könnte noch eine auf Client- und/oder Serverseite eingeschaltete Firewall der Grund
für den/die Fehler sein.

Du kannst mal auf dem Server ein "dcdiag" über Start->Ausführen durchführen,
und das Ergebnis hier posten.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: AJH
30.01.2006 um 11:20 Uhr
Mhh also DNS habe ich eigentlich keine Probleme bemerkt.
Habe nur eine Weiterleitung aufn Router eingerichtet und eine REverse Zone.

Ergebniss DCDIAG:


Domain Controller Diagnosis

Performing initial setup:
Done gathering initial info.

Doing initial required tests

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\ELZSRV01
Starting test: Connectivity
......................... ELZSRV01 passed test Connectivity

Doing primary tests

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\ELZSRV01
Starting test: Replications
......................... ELZSRV01 passed test Replications
Starting test: NCSecDesc
......................... ELZSRV01 passed test NCSecDesc
Starting test: NetLogons
......................... ELZSRV01 passed test NetLogons
Starting test: Advertising
Warning: ELZSRV01 is not advertising as a time server.
......................... ELZSRV01 failed test Advertising
Starting test: KnowsOfRoleHolders
......................... ELZSRV01 passed test KnowsOfRoleHolders
Starting test: RidManager
......................... ELZSRV01 passed test RidManager
Starting test: MachineAccount
......................... ELZSRV01 passed test MachineAccount
Starting test: Services
IsmServ Service is stopped on [ELZSRV01]
w32time Service is stopped on [ELZSRV01]
......................... ELZSRV01 failed test Services
Starting test: ObjectsReplicated
......................... ELZSRV01 passed test ObjectsReplicated
Starting test: frssysvol
......................... ELZSRV01 passed test frssysvol
Starting test: frsevent
......................... ELZSRV01 passed test frsevent
Starting test: kccevent
......................... ELZSRV01 passed test kccevent
Starting test: systemlog
......................... ELZSRV01 passed test systemlog
Starting test: VerifyReferences
......................... ELZSRV01 passed test VerifyReferences

Running partition tests on : ForestDnsZones
Starting test: CrossRefValidation
......................... ForestDnsZones passed test CrossRefValidation
Starting test: CheckSDRefDom
......................... ForestDnsZones passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : DomainDnsZones
Starting test: CrossRefValidation
......................... DomainDnsZones passed test CrossRefValidation
Starting test: CheckSDRefDom
......................... DomainDnsZones passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : Schema
Starting test: CrossRefValidation
......................... Schema passed test CrossRefValidation
Starting test: CheckSDRefDom
......................... Schema passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : Configuration
Starting test: CrossRefValidation
......................... Configuration passed test CrossRefValidation
Starting test: CheckSDRefDom
......................... Configuration passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : micros-fidelio
Starting test: CrossRefValidation
......................... micros-fidelio passed test CrossRefValidation
Starting test: CheckSDRefDom
......................... micros-fidelio passed test CheckSDRefDom

Running enterprise tests on : micros-fidelio.germany.mfsd
Starting test: Intersite
......................... micros-fidelio.germany.mfsd passed test Intersite
Starting test: FsmoCheck
Warning: DcGetDcName(TIME_SERVER) call failed, error 1355
A Time Server could not be located.
The server holding the PDC role is down.
Warning: DcGetDcName(GOOD_TIME_SERVER_PREFERRED) call failed, error 1355
A Good Time Server could not be located.
......................... micros-fidelio.germany.mfsd failed test FsmoCheck
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
30.01.2006 um 12:05 Uhr
Hi,

Du solltest den Server mal als Time Server einrichten, der sich am besten über das Internet
mit einem NTP Server abgleicht. Dann sollten die Fehler eigentlich verschwinden.

Weiter Infos zu w32time und der Konfiguration findest Du hier:
http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/Library/a0fcd250-e5f7-41 ...

Danach am besten den Server einmal neu starten.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Linux-Client an Active Directory
Frage von fabgg6Ubuntu10 Kommentare

Hallo Admins, wir werden demnächst einige Rechner frei haben, die bisher unter Windows XP liefen. Zum Wegwerfen sind sie ...

Windows Server
Active Directory Vertrauensstellung
Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server
Mit Tastenkürzel im Active Directory navigieren?
gelöst Frage von Fish01Windows Server3 Kommentare

Hallo! Folgender Fall als Beispiel: Habe in einer OU ca. 100 User und möchte zB: bei jedem User kontrollieren, ...

Windows Server
Active Directory - Umlaute ersetzen
gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 6 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...