Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen (Outlook und Blackberry)

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: stanley0815

stanley0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2007, aktualisiert 23.07.2007, 11738 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi!

Bekomme immer folgende Fehlermeldung, sobald ich bei einem bestimmten User in seinen Kalender etwas eintragen möchte:

Outlook konnte auf die Frei/Gebucht-Informationen nicht zugreifen. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.

Habe schon die anderen Postings hier durchgelesen, leider halfen alle Vorschläge nichts.

Muss auch noch sagen, dass der User selbst einen Blackberry benutzt und ich in der Firma Outlook 2003.
Noch eine Info: Verwendet wird auch noch Exchange 2000.

Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

mfg
Mitglied: problemsolver
21.07.2007 um 03:32 Uhr
Hi,

ich hab da so eine Aaaahnung. So etwas Ähnliches ist bei uns auch passiert. Nur bei uns war das Problem, dass wir beim Eintragen von Terminen im Outlook die Verfügbarkeit von anderen Benutzern nur als schraffierte Fläche sehen konnten und somit nie wussten, ob diese Mitarbeiter belegt waren oder nicht.
Folgendes schaffte bei uns Abhilfe, vielleicht also bei dir: (kann man eigentlich nichts kaputt machen )

Bei Outlook 2000 bau dir folgende Batch-Datei auf oder führ es einzeln aus.

01.
@echo off 
02.
"C:\Programme\Microsoft Office\Office\Outlook.exe" /CleanFreeBusy 
03.
echo Outlook schließen, sobald geöffnet... 
04.
pause 
05.
"C:\Programme\Microsoft Office\Office\Outlook.exe" /CleanReminders 
06.
echo Outlook schließen, sobald geöffnet... 
07.
pause 
08.
"C:\Programme\Microsoft Office\Office\Outlook.exe" /ResetFolders  
09.
echo Outlook schließen, sobald geöffnet... 
10.
pause
Bei Outlook 2003 bau dir folgende Batch-Datei auf oder führ es einzeln aus.

01.
@echo off 
02.
"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\Outlook.exe" /CleanFreeBusy 
03.
echo Outlook schließen, sobald geöffnet... 
04.
pause 
05.
"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\Outlook.exe" /CleanReminders 
06.
echo Outlook schließen, sobald geöffnet... 
07.
pause 
08.
"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\Outlook.exe" /ResetFolders 
09.
echo Outlook schließen, sobald geöffnet... 
10.
pause
Hoffe es hilft dir. Das ist meine Idee

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: stanley0815
23.07.2007 um 07:43 Uhr
Danke für deine Hilfe, leider hat es auch diesmal nicht geklappt. Eventuell hilft es ja auch wenn ich den Exchange-Server mal neustarte. Kann ich aber erst heut mittag machen. Sobald ich dies erledigt hab und weiß ob es funktioniert hat oder nicht, werde ich mich melden.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: stanley0815
23.07.2007 um 07:47 Uhr
Achja, hab ich vergessen zu erwähnen: Ich habe von mehreren Mitarbeitern in meinem Outlook den Kalender geöffnet und die meisten verwenden auch die Blackberry's. Bei den anderen funktioniert alles reibungslos, nur eben bei diesen einen Mitarbeiter nicht. Könnte also auch am Blackberry liegen oder?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: stanley0815
23.07.2007 um 13:20 Uhr
So, habe jetzt ebenfalls den Exchange Server neugestartet, leider jedoch ohne erfolg. Das problem besteht weiterhin. Hoffe jemand hat noch eine idee was da schief laufen könnte.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: stanley0815
23.07.2007 um 14:26 Uhr
Yippie!!!!! Habe es doch noch hinbekommen.

Der Clou: Ich Idiot habe outlook.exe /CleanFreeBusy unter meinen Account ausgeführt, anstatt auf dem Account vom User. Jetzt funktioniert es wieder.

vielen Dank für deine Hilfe problemsolver

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
23.07.2007 um 19:55 Uhr
Hi!

Gern geschehen
Freut mich immer, wenn ich helfen kann!

11880 hätte das net gewusst :-P

Gruß

Markus

P.S.: Markiere den Beitrag bitte dann noch als gelöst... siehe hier:
Wie setze ich einen Beitrag auf "Gelöst" oder "Erledigt"?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...