stanley0815

Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen (Outlook und Blackberry)

Hi!

Bekomme immer folgende Fehlermeldung, sobald ich bei einem bestimmten User in seinen Kalender etwas eintragen möchte:

Outlook konnte auf die Frei/Gebucht-Informationen nicht zugreifen. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.

Habe schon die anderen Postings hier durchgelesen, leider halfen alle Vorschläge nichts.

Muss auch noch sagen, dass der User selbst einen Blackberry benutzt und ich in der Firma Outlook 2003.
Noch eine Info: Verwendet wird auch noch Exchange 2000.

Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

mfg

Member: problemsolver
problemsolver Jul 21, 2007 at 01:32:04 (UTC)
Hi,

ich hab da so eine Aaaahnung. So etwas Ähnliches ist bei uns auch passiert. Nur bei uns war das Problem, dass wir beim Eintragen von Terminen im Outlook die Verfügbarkeit von anderen Benutzern nur als schraffierte Fläche sehen konnten und somit nie wussten, ob diese Mitarbeiter belegt waren oder nicht.
Folgendes schaffte bei uns Abhilfe, vielleicht also bei dir: (kann man eigentlich nichts kaputt machen face-wink )

Bei Outlook 2000 bau dir folgende Batch-Datei auf oder führ es einzeln aus.

@echo off
"C:\Programme\Microsoft Office\Office\Outlook.exe" /CleanFreeBusy
echo Outlook schließen, sobald geöffnet...
pause
"C:\Programme\Microsoft Office\Office\Outlook.exe" /CleanReminders
echo Outlook schließen, sobald geöffnet...
pause
"C:\Programme\Microsoft Office\Office\Outlook.exe" /ResetFolders
echo Outlook schließen, sobald geöffnet...
pause

Bei Outlook 2003 bau dir folgende Batch-Datei auf oder führ es einzeln aus.

@echo off
"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\Outlook.exe" /CleanFreeBusy
echo Outlook schließen, sobald geöffnet...
pause
"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\Outlook.exe" /CleanReminders
echo Outlook schließen, sobald geöffnet...
pause
"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\Outlook.exe" /ResetFolders
echo Outlook schließen, sobald geöffnet...
pause

Hoffe es hilft dir. Das ist meine Idee face-wink

Gruß

Markus
Member: stanley0815
stanley0815 Jul 23, 2007 at 05:43:26 (UTC)
Danke für deine Hilfe, leider hat es auch diesmal nicht geklappt. Eventuell hilft es ja auch wenn ich den Exchange-Server mal neustarte. Kann ich aber erst heut mittag machen. Sobald ich dies erledigt hab und weiß ob es funktioniert hat oder nicht, werde ich mich melden.

mfg
Member: stanley0815
stanley0815 Jul 23, 2007 at 05:47:31 (UTC)
Achja, hab ich vergessen zu erwähnen: Ich habe von mehreren Mitarbeitern in meinem Outlook den Kalender geöffnet und die meisten verwenden auch die Blackberry's. Bei den anderen funktioniert alles reibungslos, nur eben bei diesen einen Mitarbeiter nicht. Könnte also auch am Blackberry liegen oder?

mfg
Member: stanley0815
stanley0815 Jul 23, 2007 at 11:20:21 (UTC)
So, habe jetzt ebenfalls den Exchange Server neugestartet, leider jedoch ohne erfolg. Das problem besteht weiterhin. Hoffe jemand hat noch eine idee was da schief laufen könnte.

mfg
Member: stanley0815
stanley0815 Jul 23, 2007 at 12:26:50 (UTC)
Yippie!!!!! face-smile Habe es doch noch hinbekommen.

Der Clou: Ich Idiot habe outlook.exe /CleanFreeBusy unter meinen Account ausgeführt, anstatt auf dem Account vom User. Jetzt funktioniert es wieder.

vielen Dank für deine Hilfe problemsolver

mfg
Member: problemsolver
problemsolver Jul 23, 2007 at 17:55:47 (UTC)
Hi!

Gern geschehen face-smile
Freut mich immer, wenn ich helfen kann!

11880 hätte das net gewusst :-P

Gruß

Markus

P.S.: Markiere den Beitrag bitte dann noch als gelöst... siehe hier:
How can I mark a post as solved?