nony78

Client über VPN in 2k3 Domäne

Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation:

Netzwerk mit 20 Clients ( SBS 2k3 R2 als DC und 2k3 Std. als Fileserver )
auf den Clients läuft XP SP2.

Jetzt möchte ich gerne 2 PCs über VPN anbinden.

Die Anmeldung läuft auch soweit und ich komme ins Netz.

Allerdings habe ich keine gemappten Laufwerke zur Verfügung. Auf finde ich den / die Server nicht in der Netzwerkumgebung.

Ich würde die Clients auch gerne via VPN in die Domäne aufnehmen. Wenn ich dies probiere, bekomme ich den Fehler, das der DC nicht gefunden werden kann.

Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet.

DANKE!

Mitglied: itman
itman 30.07.2007 um 10:01:39 Uhr
Hallo,

überprüfe bitte ob auch die Namensauflösung über das VPN richtig funktioniert.
Sind innerhalb des VPN-Tunnels alle Port´s geöffnet?

Gruss
Mitglied: nony78
nony78 30.07.2007 um 10:12:44 Uhr
Hallo,

welche Porst werden benötigt?

Wie sehe ich, ob die Namensauflösung funktioniert? Wo kann ich das einstellen?
Mitglied: MarcelGausG
MarcelGausG 18.12.2007 um 16:37:31 Uhr
hat denn zu diesem thema jemand eine lösung ???

gruß