Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client über VPN in 2k3 Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nony78

nony78 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2007, aktualisiert 18.12.2007, 3508 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation:

Netzwerk mit 20 Clients ( SBS 2k3 R2 als DC und 2k3 Std. als Fileserver )
auf den Clients läuft XP SP2.

Jetzt möchte ich gerne 2 PCs über VPN anbinden.

Die Anmeldung läuft auch soweit und ich komme ins Netz.

Allerdings habe ich keine gemappten Laufwerke zur Verfügung. Auf finde ich den / die Server nicht in der Netzwerkumgebung.

Ich würde die Clients auch gerne via VPN in die Domäne aufnehmen. Wenn ich dies probiere, bekomme ich den Fehler, das der DC nicht gefunden werden kann.

Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet.

DANKE!
Mitglied: itman
30.07.2007 um 10:01 Uhr
Hallo,

überprüfe bitte ob auch die Namensauflösung über das VPN richtig funktioniert.
Sind innerhalb des VPN-Tunnels alle Port´s geöffnet?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: nony78
30.07.2007 um 10:12 Uhr
Hallo,

welche Porst werden benötigt?

Wie sehe ich, ob die Namensauflösung funktioniert? Wo kann ich das einstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelGausG
18.12.2007 um 16:37 Uhr
hat denn zu diesem thema jemand eine lösung ???

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco RV180W - Client VPN (3)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Win10-Client in Win2008R2-Domäne . Anmeldeserver nicht verfügbar (9)

Frage von spinnifex zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
VPn mit Domäne (9)

Frage von ratzekahlx zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Sophos Firewall UTM 220 Rev. 5 als VPN Client (1)

Frage von Andromeda zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...