Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Client Webseiten sperren beim SBS 2008

Frage Microsoft

Mitglied: 92370

92370 (Level 1)

17.08.2010 um 11:45 Uhr, 7880 Aufrufe, 3 Kommentare

Client Webseiten sperren.

Hallo zusammen!
Gibt es beim SBS 2008 die Möglichkeit, wie beim SBS2003 mit ISA, einzelne Webseiten für bestimmte Benutzer zu sperren?
Das Problem, welches ich hier sehe ist, das ich ja nur mit einer Netzwerkkarte arbeiten kann. Und der SBS2008 den Client bei automatischer DHCP Einstellungen direkt mit dem DNS des Routers verbindet.
Ich habe mal von einem JANA Server gehört, kann da jemand was zu sagen. Geht das damit oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Ich möchte nicht über den lokalen Hosts an jedem Rechner eingreifen.

Gruß Eitel
Mitglied: Pjordorf
17.08.2010 um 14:36 Uhr
Hallo,

Zitat von 92370:
Gibt es beim SBS 2008 die Möglichkeit, wie beim SBS2003 mit ISA, einzelne Webseiten für bestimmte Benutzer zu sperren?
Ja die gibt es. Nur das die nicht mehr auf den SBS gemacht werden (sollen). Dazu brauchst du aber genau wie beim SBS 2003 zusätzliche Software. Du hast selbst den ISA angesprochen. Beim SBS 2008 ist ein nachfolger des ISA dabei (Testversion). Das ganze ist in Forefront aufgegangen und teilt sich in verschiedene Bereiche. Willst du also MS nutzen, so ist Forefront TMG dein ansatzpunkt und auch dessen voraussetzungen.

Alternative hast du dir schon selbst genannt. z.B. Jana. Dann gibt es noch eine ganze reihe von Proxy Servern.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 92370
17.08.2010 um 15:35 Uhr
Hallo Peter!
Dank Dir!
Das mit dem Forefront TMG ist schon ok leider ist dies aber nicht bei einem SBS möglich. Vorinstalliert und für 120 Tage nutzbar ist das Forefront für Server, wo ich jedoch nur den Server und nicht die Clients verwalten kann.
Ich denke, dass der SBS 2008 wirklich nur noch für kleine Unternehmen gedacht ist, die nicht wirklich großen Wert auf solche Dinge legen, wie es mit dem ISA 2004 möglich ist.
Schade da gibt es eigentlich nur noch eine vernünftige Lösung SERVER 2008 + Exchange Server 2010 + Forefront TMG

puhhhh $$$$$$$$$$$ schluck

Gruß Eitel
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
17.08.2010 um 16:01 Uhr
Hi,

Zitat von 92370:
Schade da gibt es eigentlich nur noch eine vernünftige Lösung SERVER 2008 + Exchange Server 2010 + Forefront TMG
Oder du stellst dir noch einen (vorhandene Lizenz?) ISA hin, auch als VM möglich. SBS Premium gibt dir ja schon eine Server 2008 lizenz. Ich rate auch beim SBS 2008 nicht mehr dazu, diesen wie beim SBS 2003 Premium mit ISA zu verwenden.

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Migration Domäne v. SBS 2008 nach W2K16, Aufbau des AD - Änderungen nötig? (4)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...