Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client will weiter synchronisieren mit nicht mehr vorhandem server - wie abstellen?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: maling

maling (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 14.01.2006, 5567 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich bin auf folgendes Problem gestoßen:

10 Clients alle Win XP Pro. Ein SBS 2003 Server.
Der Server fällt aus.

Es kommt ein neuer Server (anderer Servername). Auf dem habe ich wieder Benutzer angelegt usw.
Sowohl auf dem neuem als auch auf dem alten gab es Roamingprofile und Ordnerumleitung (via GPO).

Die neuen User/Profile funktionieren wunderbar, aber leider versuchen die Clients auch noch alte Daten (alte lokale versionen der servergespeicherten Profile von dem Zeitpunkt als Server1 ausfiel) zu synchronisieren, was natürlich nicht klappt.

Ich habe auf einem Client Testweise mal die alten "rest-profile" gelöscht in dem ich alle dateien unter "dokumente und einstellungen" gelöscht hatte. Aber das hat leider nicht gereicht.
Was muss ich noch löschen? Gibt es eine einfache Möglichkeit den Clients zu sagen nicht mehr zu versuchen mit Server1 zu synchronisieren? (Hab auch mal versucht die domaine umzubennen, aber das hat auch nicht geholfen).


Vielen Dank für eure Tipps,


Sebastian
Mitglied: 14078
09.01.2006 um 17:44 Uhr
guck mal unter

Arbeitsplatz -> Extras -> synchronisieren

dort die server etc rausnehmen, sollte dann weg sein
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
09.01.2006 um 18:01 Uhr
Hallo maling
Such doch in der Registry (Start\Ausführen -> regedit) von Windows nach dem alten Pfad und endferne bez. ändere diesen in den neuen Pfad um.
Dann sollte dein Problem auch gelöst sein.
Gib doch kurz Bescheid, ob's geklappt hat.
Gruss argon
Bitte warten ..
Mitglied: maling
14.01.2006 um 06:57 Uhr
Danke fuer die Tipps.

Habe es jetzt so geloest, dass ich den Offlinecache neu initialisiert habe.
Im Explorer unter Extras / Ordneroptionen / Offlinedateien (mit gedrueckter streg+shift taste auf dateien loeschen klicken)

Davor hatte ich die Haeckchen rausgenommen beim Synchronisieren.
Das haette schon gereicht, aber es kam dann immer noch das laestige Offline-Symbol neben der Uhr.

Danke
Sebastian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...