maling

Client will weiter synchronisieren mit nicht mehr vorhandem server - wie abstellen?

Ich bin auf folgendes Problem gestoßen:

10 Clients alle Win XP Pro. Ein SBS 2003 Server.
Der Server fällt aus.

Es kommt ein neuer Server (anderer Servername). Auf dem habe ich wieder Benutzer angelegt usw.
Sowohl auf dem neuem als auch auf dem alten gab es Roamingprofile und Ordnerumleitung (via GPO).

Die neuen User/Profile funktionieren wunderbar, aber leider versuchen die Clients auch noch alte Daten (alte lokale versionen der servergespeicherten Profile von dem Zeitpunkt als Server1 ausfiel) zu synchronisieren, was natürlich nicht klappt.

Ich habe auf einem Client Testweise mal die alten "rest-profile" gelöscht in dem ich alle dateien unter "dokumente und einstellungen" gelöscht hatte. Aber das hat leider nicht gereicht.
Was muss ich noch löschen? Gibt es eine einfache Möglichkeit den Clients zu sagen nicht mehr zu versuchen mit Server1 zu synchronisieren? (Hab auch mal versucht die domaine umzubennen, aber das hat auch nicht geholfen).

Vielen Dank für eure Tipps,

Sebastian

Mitglied: 14078
14078 Jan 09, 2006 at 16:44:31 (UTC)
guck mal unter

Arbeitsplatz -> Extras -> synchronisieren

dort die server etc rausnehmen, sollte dann weg sein
Mitglied: 7656
7656 Jan 09, 2006 at 17:01:29 (UTC)
Hallo maling
Such doch in der Registry (Start\Ausführen -> regedit) von Windows nach dem alten Pfad und endferne bez. ändere diesen in den neuen Pfad um.
Dann sollte dein Problem auch gelöst sein.
Gib doch kurz Bescheid, ob's geklappt hat.
Gruss argon
Member: maling
maling Jan 14, 2006 at 05:57:09 (UTC)
Danke fuer die Tipps.

Habe es jetzt so geloest, dass ich den Offlinecache neu initialisiert habe.
Im Explorer unter Extras / Ordneroptionen / Offlinedateien (mit gedrueckter streg+shift taste auf dateien loeschen klicken)

Davor hatte ich die Haeckchen rausgenommen beim Synchronisieren.
Das haette schon gereicht, aber es kam dann immer noch das laestige Offline-Symbol neben der Uhr.

Danke
Sebastian