Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client will weiter synchronisieren mit nicht mehr vorhandem server - wie abstellen?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: maling

maling (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 14.01.2006, 5591 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich bin auf folgendes Problem gestoßen:

10 Clients alle Win XP Pro. Ein SBS 2003 Server.
Der Server fällt aus.

Es kommt ein neuer Server (anderer Servername). Auf dem habe ich wieder Benutzer angelegt usw.
Sowohl auf dem neuem als auch auf dem alten gab es Roamingprofile und Ordnerumleitung (via GPO).

Die neuen User/Profile funktionieren wunderbar, aber leider versuchen die Clients auch noch alte Daten (alte lokale versionen der servergespeicherten Profile von dem Zeitpunkt als Server1 ausfiel) zu synchronisieren, was natürlich nicht klappt.

Ich habe auf einem Client Testweise mal die alten "rest-profile" gelöscht in dem ich alle dateien unter "dokumente und einstellungen" gelöscht hatte. Aber das hat leider nicht gereicht.
Was muss ich noch löschen? Gibt es eine einfache Möglichkeit den Clients zu sagen nicht mehr zu versuchen mit Server1 zu synchronisieren? (Hab auch mal versucht die domaine umzubennen, aber das hat auch nicht geholfen).


Vielen Dank für eure Tipps,


Sebastian
Mitglied: 14078
09.01.2006 um 17:44 Uhr
guck mal unter

Arbeitsplatz -> Extras -> synchronisieren

dort die server etc rausnehmen, sollte dann weg sein
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
09.01.2006 um 18:01 Uhr
Hallo maling
Such doch in der Registry (Start\Ausführen -> regedit) von Windows nach dem alten Pfad und endferne bez. ändere diesen in den neuen Pfad um.
Dann sollte dein Problem auch gelöst sein.
Gib doch kurz Bescheid, ob's geklappt hat.
Gruss argon
Bitte warten ..
Mitglied: maling
14.01.2006 um 06:57 Uhr
Danke fuer die Tipps.

Habe es jetzt so geloest, dass ich den Offlinecache neu initialisiert habe.
Im Explorer unter Extras / Ordneroptionen / Offlinedateien (mit gedrueckter streg+shift taste auf dateien loeschen klicken)

Davor hatte ich die Haeckchen rausgenommen beim Synchronisieren.
Das haette schon gereicht, aber es kam dann immer noch das laestige Offline-Symbol neben der Uhr.

Danke
Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sharepoint Liste auf Clients synchronisieren
gelöst Frage von Rod160Windows Server4 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren, ich steh mal wirder vor einer kleinen Hürde, für mich zumindest! Aufgabenstellung sieht folgendermaßen aus: Im ...

Windows 10
Werbung bei Win 10 abstellen
gelöst Frage von Bommi1961Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Nach dem einrichten von WIN 10, nervt uns im Unternehmen noch die Werbung. Obwohl wir den Store ...

Webbrowser
Chrome: "Zertifikat auswählen" abstellen
Frage von MyApps2GO.deWebbrowser

Hallo zusammen, ich suche momentan nach einer Möglichkeit die extrem nervig Meldung "Zertifikat auswählen" zu deaktivieren. Im Firefox ist ...

Windows 10
Clients (Win 10) synchronisieren Zeit nicht mit Domain Controller
gelöst Frage von LeukoClassicWindows 104 Kommentare

Da ich neu im Forum bin wollte ich zunächst erstmal Hallo sagen! Nun zu meiner Frage: Ich will in ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 4 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...