Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client Windows XP Autoupdatefunktion ausgegraut wenn in Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Estrichleger

Estrichleger (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 16:42 Uhr, 3031 Aufrufe, 3 Kommentare

Tja, der Topictitel verrät es schon.

Der Windows 2003 SBS R2 Server lässt ein manuelles Automatischen updaten nicht zu. Zumindest sind die Felder dazu ausgegraut. Bekomme ich das so hin, das die Nutzer die Updates selber automatisch ziehen können (ohne den IE zu nutzen)?

Ich weiss es gibt WSUS, aber der erschlägt mich mit einem riesigen Katalog und wenn ich da alles runterlade ist die (zu klein Partitionierte) Platte recht schnell voll.

Ich würde also gerne erstmal als propietäre Lösung ein Clientseitiges downloaden haben, bevor ich in die Materie des WSUS eintauche.

Vielen Dank schonmal
Mitglied: priez
14.01.2009 um 18:33 Uhr
Hi,

deine Einstellungen bzgl. Windows-Update in irgendeiner Gruppenrichtlinie verbieten es dem Client selbst Patches von MS zu ziehen. Warscheinlich hast du mit der Installation des WSUS unbemerkt die GPOs geändert.

mfg

René
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
14.01.2009 um 18:37 Uhr
Hallo,

Erstmal gebe ich priez Recht geben. Das war auch mein erster Gedanke. Also eben im AD geguckt ob für die entsprechende OU eine GPO für die Clients angelegt wurde.

Du kannst in der GPO auch angeben von welchem Server die Clients die Updates ziehen sollen. Da ich selber einen WSUS einsetzte, weiß ich leider nicht ob man da auch den MS Updatesserver eintragen kann. Müsste man dann einfach mal ausprobieren.

Viel Erfolg

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: Estrichleger
14.01.2009 um 19:43 Uhr
Nach langer Suche habe ich dann endlich den Schlüssel im GPO Editor gefunden. Hab das ganze mal auf Lokale Admins dürfen selber wählen gestellt.

Ich werde dann morgen früh sehen ob es geklappt hat. Hab den Kram über die Fernwartung gemacht. Ich geb euch dann Bescheid.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows An- und Abmeldung Domäne für Zeiterfassung (5)

Frage von novregen zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...