Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einem Client zwei voneinander unabhängigen Domains hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: David1403

David1403 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2006, aktualisiert 23.01.2006, 3602 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen,

weiß jemand wie ich z.B. einem Notebook zwei voneinander unabhängigen Domänen hinzufügen kann?

Mit freundlichen Grüßen

David R.
Mitglied: Uwe82
21.01.2006 um 22:39 Uhr
Das geht IMHO nicht, wäre ja auch nicht besonders logisch, denn z.B: welche Gruppenrichtlinien sollten denn dann auf den Rechner angewendet werden? (blödes Beispiel, aber mir fällt grad kein besseres ein *g*)

Das einzige, was Du machen kannst ist eine Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen herzustellen, dann solltest Du Dich an beiden Domänen anmelden können.
Dazu kann ich aber nicht seeehr viel mehr sagen, denn ich hab noch nie das Vergnügen gehabt, mehr als eine Domäne in einem System managen zu müssen
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
22.01.2006 um 14:08 Uhr
Stimmt aber so ungefair,

du must von beiden Domänen aus eine Vertrauensstellung einrichten. Also Domäne A traut der Domäne B und umgekehrt.
Nun kannst du bei der Anmeldung sagen (Login Screen Domäne) an welcher Domäne du dich anmelden möchtest.
Allerdings must du für dein Konto auch in jeder Domäne das Recht bekommen dich anzumelden, das erledigt nicht die Vertrauensstellung, diese besagt nur das bei der Anmeldung z.B. der Benutzername und das Passwort von der jeweils anderen Domäne autorisiert werden können und die Anmeldedomäne diesen Informationen (Das TGT welches ausgestellt wird) vertraut.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe82
22.01.2006 um 20:04 Uhr
Wie wird denn definiert, dass sich ein fremdes Konto in der Domäne anmelden darf?
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
22.01.2006 um 20:13 Uhr
Warum fremdes Konto, die Benutzer melden sich immer an Ihrer Domänen an, diese können sie doch jetzt im Dropdown Feld bei der Anmeldung auswählen.
Ansonsten kannst du nach der Einrichtung der Vertrauensstellung bei der Vergabe der Rechte für Freigaben, Dateisystem, etc. Benutzer Konten aus der anderen Domäne auswählen.
Also nur wegen Vertrauensstellung kann sich noch lange kein Benutzer an der jeweils anderen Domäne anmelden!!!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe82
23.01.2006 um 06:18 Uhr
Also nur wegen Vertrauensstellung kann sich
noch lange kein Benutzer an der jeweils
anderen Domäne anmelden!!!

Das ist mir schon klar, ich hatte nur Deinen Satz hier "Allerdings must du für dein Konto auch in jeder Domäne das Recht bekommen dich anzumelden, das erledigt nicht die Vertrauensstellung," irgendwie nicht verstanden. Ich dachte, Du meintest damit, dass es möglich wäre, dass sich ein User einer anderen Domäne auch in der einen anmelden darf (also ohne die andere beim Login-Screen auszuwählen).

War aber eigentlich sinnlos die Frage, fällt mir jetzt grad auf *g*.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Zwei Formulare auf einer Seite - wie unabhängig voneinander machen?
Frage von zlep01PHP3 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Formulare auf einer Seite. Zum einen ein ganz normales Kontaktformular: Zum anderen ein Login-Feld: Die ...

Netzwerke
Zwei Netzwerke in einem Haus die Teilweise voneinander getrennt sind
gelöst Frage von LukaHlNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich habe ein Vorhaben bei dem ich einfach nicht weiter komme. Und zwar geht es um einen Haushalt ...

Datenbanken
Firebird Datenbank auf NICHT-Domain Client schneller als auf Domain Client
Frage von agnostikerDatenbanken2 Kommentare

Hi, wir betreiben eine Firebird Datenbank auf einem Ubuntu Server der in einem Windows Server 2012 Hyper-V laeuft. Wenn ...

Windows Server
Zwei IPs für eine Domain
Frage von winlinWindows Server2 Kommentare

Hallöchen, habe einen RW-Domaincontroller und einen RO-Domaincontroller (inkl. DNS/DHCP) installiert. Habe mal getestet wie es ist wenn einer ausfällt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 5 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 20 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...