Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf \\Client001 kann nicht zugegriffen...

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: joyamas

joyamas (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2005, aktualisiert 06.06.2005, 15327 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich verwalte ein Windows basiertes Netzwerk. Der Server ist ein Win2003 Server, und alle 10 Clients sind XP Rechner.
Alle Rechner haben genau selbe Rechte, und alle sind in einer Domäne.

Meine Frage:
An manche Rechner kann ich problemlos durch Netzwerkumgebung zugreiffen (natürlich, nur Gemeinsame Dataien oder Freigegebene Ordner) , aber bei manchem bekomme ich diese Fehlermeldung zurück:

Aud \\Cleint001 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.


Wo kann ich das ändern, das man auch von Client zum Client zugreiffen kann???

Wie gesagt, bei manchen Computer funktioniert dies (habe ich gar nicht eingestellt oder geänfert, es funktioniert einfach) , aber bei manchen eben nicht.

Wo finde ich richtige einstellung dafür?

Danke im Voraus
Mitglied: coli
13.05.2005 um 09:06 Uhr
hi,

bei mir war es die windows-fire-wall am client ... PING vom client zum server geht, ABER vom server auf client nicht ...

coli
Bitte warten ..
Mitglied: joyamas
13.05.2005 um 09:49 Uhr
ping geht in beiden Richtungen
Bitte warten ..
Mitglied: priez
13.05.2005 um 11:18 Uhr
hi,

Evtl. sind keine Freigaben vorhanden?

Evtl. ist Gast in der lokalen Sicherheitsrichtlinie nicht befugt von ausserhalb auf den PC zuzugreifen?

Schon mal einen Direktzugriff auf eine Freigabe versucht? "\\client001\freigabename"

priez
Bitte warten ..
Mitglied: jester1966
13.05.2005 um 13:02 Uhr
Das ist schräg (und genau mein Problem)...

Kann mir jemand erklären, woran es liegt, dass der Direktzugriff ( Schon mal einen Direktzugriff auf eine Freigabe versucht? "\\client001\freigabename" ) funktioniert, der Zugriff auf \\client001 jedoch nicht? Was kann man da machen?

Birgit
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...