tigger

Clientanmeldung nicht möglich

Anmeldung unter WinXP Prof an Win-Server 2003 R2 funktioniert nicht richtig

Hallo,

ich habe hier schon einige beiträge durchgeforstet, bin aber auf nichts vergleichbares gestoßen.

Kurz zur Umgebung bevor ich zum Problem komme.

- Notebook mit WinXP Pro SP2

- Netzwerk mit drei Servern (DC mit Windows Server 2003, zwei Fileserver mit Windows 2003 R2)
und zwanzig Workstations

Nun mein Problem. Auf dem Notebook sind zwei Accounts eingerichtet, ein Normal-User und ein
Admin-User.
Melde ich mich als Admin an wird das LoginScript ohne Probleme durchgeführt, und die Laufwerke
zu allen Servern werden gemapt.
Melde ich mich als Normal-User an bekomme ich bloß die Freigaben vom Server1 und DC gemapt.
Bei Server2 verweigert er mir den Zugriff mit dem Hinweis, das für die Anmeldung kein Anmeldeserver
zur Verfügung steht.

Was habe ich schon versucht.

Ich habe mich mit dem Normal-User von einer anderen Workstation angemeldet - kein Problem!
Ich habe den Account auf dem Notebook gelöscht, komplett, ihn neuangelegt - und konnte
wieder auf alle Server zugreifen. Nun dachte ich kurzzeitig das Problem wäre behoben.
Pustekuchen!
Bei einer erneuten Anmeldung trat das Problem beim Normal-User wieder auf!!!
Ich habe dann dieses Spiel mit noch weiteren Usern ausprobiert, mit immer dem gleichen Ergebnis.
Die erste Anmeldung funktioniert. Die Zweite wieder nicht.

Hat jemand einen Rat???

Gruß
tigger

Member: napperman
napperman May 22, 2008 at 12:09:34 (UTC)
Ich hatte mal etwas ähnliches. Bei mir lag es daran, dass unter der Benutzerverwaltung an einer
Workstation ein gepeichertes Passwort für die Verbindung zum betreffenden Server lag.
Da das User Passwort aber in der Zwischenzeit geändert wurde stimmte das natürlich nicht mehr...
Member: tigger
tigger May 22, 2008 at 13:12:02 (UTC)
Hi @napperman,

daran kann es in diesem Fall nicht liegen, da die Anmeldung über den
DC generell funktioniert.

Trotzdem Danke
Tigger
Member: napperman
napperman May 22, 2008 at 13:17:17 (UTC)
Das war bei mir auch der Fall:
Zugriff auf den DC funktionierte ganz normal, aber auf einen anderen Server ging nicht, weil eben für den ein Passwort für die Verbindung gespeichert war.
Hast Du es gecheckt oder ist es nur eine Vermutung, dass es daran nicht liegen kann...?
Bei mir war es dann nämlcih so, dass der Zugriff auf die Netzwerkdrucker die an disem Server eingerichtet waren nicht klappte. Und das nur von dieser Workstation...
Member: tigger
tigger May 26, 2008 at 21:12:52 (UTC)
Hi,

ich werde es nochmal prüfen. face-smile

Danke
Tigger