Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clientanmeldung nicht möglich

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: tigger

tigger (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2008, aktualisiert 26.05.2008, 3000 Aufrufe, 4 Kommentare

Anmeldung unter WinXP Prof an Win-Server 2003 R2 funktioniert nicht richtig

Hallo,

ich habe hier schon einige beiträge durchgeforstet, bin aber auf nichts vergleichbares gestoßen.

Kurz zur Umgebung bevor ich zum Problem komme.

- Notebook mit WinXP Pro SP2

- Netzwerk mit drei Servern (DC mit Windows Server 2003, zwei Fileserver mit Windows 2003 R2)
und zwanzig Workstations

Nun mein Problem. Auf dem Notebook sind zwei Accounts eingerichtet, ein Normal-User und ein
Admin-User.
Melde ich mich als Admin an wird das LoginScript ohne Probleme durchgeführt, und die Laufwerke
zu allen Servern werden gemapt.
Melde ich mich als Normal-User an bekomme ich bloß die Freigaben vom Server1 und DC gemapt.
Bei Server2 verweigert er mir den Zugriff mit dem Hinweis, das für die Anmeldung kein Anmeldeserver
zur Verfügung steht.

Was habe ich schon versucht.

Ich habe mich mit dem Normal-User von einer anderen Workstation angemeldet - kein Problem!
Ich habe den Account auf dem Notebook gelöscht, komplett, ihn neuangelegt - und konnte
wieder auf alle Server zugreifen. Nun dachte ich kurzzeitig das Problem wäre behoben.
Pustekuchen!
Bei einer erneuten Anmeldung trat das Problem beim Normal-User wieder auf!!!
Ich habe dann dieses Spiel mit noch weiteren Usern ausprobiert, mit immer dem gleichen Ergebnis.
Die erste Anmeldung funktioniert. Die Zweite wieder nicht.

Hat jemand einen Rat???


Gruß
tigger
Mitglied: napperman
22.05.2008 um 14:09 Uhr
Ich hatte mal etwas ähnliches. Bei mir lag es daran, dass unter der Benutzerverwaltung an einer
Workstation ein gepeichertes Passwort für die Verbindung zum betreffenden Server lag.
Da das User Passwort aber in der Zwischenzeit geändert wurde stimmte das natürlich nicht mehr...
Bitte warten ..
Mitglied: tigger
22.05.2008 um 15:12 Uhr
Hi @napperman,

daran kann es in diesem Fall nicht liegen, da die Anmeldung über den
DC generell funktioniert.

Trotzdem Danke
Tigger
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
22.05.2008 um 15:17 Uhr
Das war bei mir auch der Fall:
Zugriff auf den DC funktionierte ganz normal, aber auf einen anderen Server ging nicht, weil eben für den ein Passwort für die Verbindung gespeichert war.
Hast Du es gecheckt oder ist es nur eine Vermutung, dass es daran nicht liegen kann...?
Bei mir war es dann nämlcih so, dass der Zugriff auf die Netzwerkdrucker die an disem Server eingerichtet waren nicht klappte. Und das nur von dieser Workstation...
Bitte warten ..
Mitglied: tigger
26.05.2008 um 23:12 Uhr
Hi,

ich werde es nochmal prüfen.

Danke
Tigger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Performancesteigerung des RAID Arrays möglich? (13)

Frage von takvorian zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...