priebeingo

Clientanmeldung im Netzwerk

Wie kann sich ein Client (W2k) lokal und gleichzeitig am Server (W2k-Server) anmelden?

Ich habe ein Netzwerk mit einem Server (w2k) und 3 Clients mit
W2k-Server. Da an allen Clients mehre Benutzer arbeiten hat jeder auch sein eigenen Benutzernamen und sein persönliches Passwort, wie kann ich es erreichen, wenn sich ein Benutzer am Client einlogt, der Client/Benutzer sich automatisch auch an den Server anmeldet. Bisher ist es so, daß Benutzer noch einmal nach seinem Benutzernamen und einem Passwort gefragt wird. Alle Benutzer sind absolut identisch auf dem Server eingerichtet, lediglich ihre Passwörter habe ich ausgelassen(Kennwortfeld bleit leer). Gibt es ein Script oder muß ich in den Keys irgendwas ändern oder fragt der Server automatisch den Client nach einem Benutzernamen und Kennwort?
Vielen Dank für einen Tip oder weiterführende Hilfe.
Gruß
Ingo

Member: ggedv
ggedv Oct 29, 2001 at 07:44:48 (UTC)
hallo Ingo,

so wie es aussieht, hast Du keine Domäne eingerichtet, sondern eine Arbeitsgruppe. Um die Verbindung so zu erreichen, wie Du Dir das wünscht, musst Du einfach die die Benutzernamen und die Passwörter auf beiden Rechnern (Client und Server) identisch halten und dann wird es funktionieren.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen einfach eine Active Directory-Domäne auf dem Server einzurichten und die Clients werden Mitglieder der Domäne. In diesem Fall können die Benutzer Ihre Passwörter selber pflegen und Du hast dann diesbezüglich keinen Aufwand mehr.

CU

Gregor Gabor
MCT, MCSE
http://www.NThelp.de