Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Clientanmeldung nach Profil(neu)erstellung klappt nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: WeGeSt

WeGeSt (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2008, aktualisiert 14:43 Uhr, 3438 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem:

Habe Server 2003 mit serverseitig gespeicherten Profilen und Homeverzeichnissen im AD.
Es gibt ThinClients und richtige PC´s mit WinXP Pro.

Ein Profil war zerschossen also PC konnte sich noch an Domäne anmelden allerdings nicht in der
Remotedesktopverbindung oder am ThinClient.(---> Fehlermeldung lokales Benutzerprofil beschädigt oder nicht vorhanden)

Also hab ich das Profil neu angelegt die Daten des Alten Profiles wieder reinkopiert,Besitzer und Rechte neu vergeben
und siehe da er meldet sich über Thinclient und Remotedesktop wieder an.

Nur wenn ich mich jetzt über einen PC mit XP Pro an die Domäne anmelden möchte kommt obrige Fehlermeldung.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

MfG St.
Mitglied: der-david
25.11.2008 um 13:26 Uhr
Moin,

hast du schonmal die lokale Kopie deines Profils vom XP Client gelöscht?

MfG David
Bitte warten ..
Mitglied: WeGeSt
25.11.2008 um 14:43 Uhr
Ja hab ich.

Hab es aber mitlerweile hinbekommen.

Der hat doch tatsächlich nicht für alle Unterordner die Berechtigungen übernommen.

Nagut trotzdem danke für die Antwort.

MfG St.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Erstellung eines neuen Firmennetzwerk
Frage von MacLifeNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo Admis, ich habe nach einiger Zeit nach meinem ersten Beitrag unsere Anforderungen noch einmal bedacht. Ich würde mich ...

Windows 7
Remotedesktopverbindung klappt nur mit neuem Benuterkonto
Frage von BuschiiiiWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe es nun endlich geschafft, dass ich meinen Laptop mit meinem PC ueber RDP fernsteuern kann. Leider ...

Windows Server
Clientanmeldung in Nierderlassung ohne VPN
gelöst Frage von oversizzedWindows Server5 Kommentare

Hallo, Wir haben vor kurzem umgestellt auf 2012r2 und eine Niederlassung B dazu bekommen. Habe den zweiten Server als ...

Windows Server
Servergespeicherte Profile Neuer User
Frage von David34Windows Server9 Kommentare

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Anlegen von Benutzern im AD. Es handelt sich um einen Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...