superman1975

Clientausgabe von net time

Hallo zusammen,

wir haben bei uns eine AD Domäne auf 2003 Ebene.
einer von den DC hat die PDC Rolle und verteilt entsprechend die Systemzeiten auf andere DC´s. Der Abgleich der Systemzeit erfolgt von den Client mit dem Logonserver.

Das kann man auch über

w32tm /query /Status prüfen und verifizieren.

Nun bin ich aber auf eine Ausgabe der Clients aufmerksam geworden:
wenn ich in der CMD Box "net time" eingebe, kommt als Ausgabe ein Server, der nicht in der Domäne ist, sondern eigenständig läuft.

Nachfolgend die Ausgabe:
Aktuelle Zeit auf \\xxxx ist 15.07.2014 21:27:22.

Wobei xxxx für den nicht in der Domäne hängenden Server steht.
Warum kommt so eine Ausgabe auf den Befehl?

Member: emeriks
emeriks Jul 16, 2014 at 09:15:10 (UTC)
Hi,
ich vermute mal, da wurde dem Client explizit ein Zeitserver eingetragen.
Schau mal:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc773263(v=ws.10).aspx
http://support.microsoft.com/kb/223184/en-us

E.
Member: Superman1975
Superman1975 Jul 16, 2014 at 21:24:03 (UTC)
Hallo emeriks,

nein das kann nicht sein.
diese Ausgabe erzeugen 2 voneinander unabhängige neu aufgesetzte Clients. Via GPO wird auch nichts verteilt.

wie erwähnt die Ausgabe von W32tm ist absolut korrekt.
Warum aber net time so eine Ausgabe erzeugt ist mir aktuell ein Rätsel.

Habe auch nochmal die Regsitry durchsucht. Weder die IP noch der Hostname des Servers kommen vor.