Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clientcomputer im AD verschoben - Verwaltung der Clientcomputer in der SBS 2011 Standard-Konsole nicht mehr möglich.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Pekabo

Pekabo (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2013 um 10:44 Uhr, 2086 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo @ all,

Nachdem ich die Clientcomputer im AD in einer eigenen OU verschoben habe werden Sie in der SBS 2011 Standard-Konsole nicht mehr aufgeführt.
Kennt einer von eine Möglichkeit wie ich die Clientcomputer wieder über die SBS 2011 Standard-Konsole verwalten kann.

Auf der Microsoft Technet Seite wird beschreiben das ich die Clientcomputer wieder in die Standardorganisationseinheit verschieben soll.
Dem widerspricht aber das ein Active Directory minimal strukturiert werden sollte.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc626195(v=ws.10).aspx

Kennt einer von euch eine Möglichkeit wie ich der SBS 2011 Standard-Konsole beibringe das die Clientcomputer jetzt in einer anderen OU liegen.

vielen Dank
Peter
Mitglied: 113087
30.08.2013, aktualisiert um 15:22 Uhr
Schau mal in die Eigenschaften der Gruppe. Und dort auf das Attribut msSBSCreationState wenn dort nicht steht dann trage dort "Created" ein ohne Anführungszeichen. Dann sollte die Gruppe in der SBS Verwaltung stehen.

EDIT:
Ansonsten mal das hier ausprobieren: http://www.administrator.de/forum/keine-user-in-der-sbs-console-im-ad-a ...
Bitte warten ..
Mitglied: Pekabo
30.08.2013, aktualisiert um 15:54 Uhr
Hallo Frederik,

Ich finde keinen Eintrag "msSBSCreationState" in den Eigenschaften der Gruppe. Es gibt dort ein paar Einträge beginnend mit "ms" fängt an bei
"msCOM-UserPartitionSetLink" und endet mit "msExchVersion".

Der Beitrag http://www.administrator.de/forum/keine-user-in-der-sbs-console-im-ad-a ... trifft hier nicht zu weil ich keine Möglichkeit habe aus der SBS 2011 Standard-Konsole heraus einen Client hinzuzufügen.

Auf der Seite http://blog.coretech.dk/bfa/add-ad-user-accounts-to-the-sbs-console/ habe ich ein Script gefunden das es möglich macht User aus einer nicht Standard OU dennoch in der SBS 2011 Standard-Konsole anzuzeigen und zu Verwalten.

Diese Script müsste für meine Verhältnisse "Clients in einer nicht Standard OU" angepasst werden. Leider kann ich es nicht selber.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 113087
30.08.2013 um 16:08 Uhr
Zitat von Pekabo:
Hallo Frederik,

Ich finde keinen Eintrag "msSBSCreationState" in den Eigenschaften der Gruppe. Es gibt dort ein paar Einträge
beginnend mit "ms" fängt an bei
"msCOM-UserPartitionSetLink" und endet mit "msExchVersion".

Der Beitrag http://www.administrator.de/forum/keine-user-in-der-sbs-console-im-ad-a ... trifft hier nicht zu weil
ich keine Möglichkeit habe aus der SBS 2011 Standard-Konsole heraus einen Client hinzuzufügen.

Auf der Seite http://blog.coretech.dk/bfa/add-ad-user-accounts-to-the-sbs-console/ habe ich ein Script gefunden das es
möglich macht User aus einer nicht Standard OU dennoch in der SBS 2011 Standard-Konsole anzuzeigen und zu Verwalten.

Diese Script müsste für meine Verhältnisse "Clients in einer nicht Standard OU" angepasst werden. Leider
kann ich es nicht selber.

Gruß
Peter

Du müsstest Zeile 27 anpassen. Entsprechend der OU die du ändern willst Der Pfad geht einher mit dem AD Pfad den du für die OU angelegt hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Pekabo
02.09.2013 um 12:02 Uhr
Hallo,

Ich konnte das Attribut "msSBSCreationState" an den einzelnen Clients innerhalb der OU im AD auf "Created" setzen, aber nicht in der OU selbst dort existiert kein "msSBSCreationState". Die Änderungen "msSBSCreationState" hat keine Auswirkung auf die SBS 2011 Standard-Konsole. Die Clients werden weiterhin nicht aufgeführt.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 113087
02.09.2013 um 15:52 Uhr
Auch nicht die Nutzer aus der standard OU?
Bitte warten ..
Mitglied: Pekabo
04.09.2013 um 13:24 Uhr
Hallo Frederik,

die Benutzer sehe ich in der SBS 2011 Standard-Konsole, mir fehlen die Clients. Die Benutzer waren bereits mit "msSBSCreationState" auf "Created" belegt.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 System Volume Information auf einmal sehr groß (6)

Frage von DLJOKE zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Ändern der maximale Postfachgröße beim SBS 2011 für einen User (3)

Frage von Mario.R zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...