Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clientcomputer unter SBS 2003 einem Benutzer zuweisen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Wizworm

Wizworm (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2009, aktualisiert 08:37 Uhr, 4718 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Bei SBS 2003 habe ich leider den Clientcomputer eines Benutzers versehntlich gelöscht. Wie bekomme ich den wieder? Ich habe einen neuen erstellt mit gleichem Namen, nur leider ist das Feld DNS-Name leer und das sollte nicht sein. Wie kann ich den neu eingerichten Clientcomputer einen Benutzer zuordnen?

MfG
Wizworm
Mitglied: bubifix
05.05.2009 um 09:06 Uhr
Hallo Wizworm,

das solltest Du vom Client aus machen. Den Client aus der Domäne nehmen, neu starten, in wieder in die Domäne einfügen, neu starten, Das wars. Bitte vorher den manuell angelegten Eintrag entfernen. (Systemsteuerung -> System -> Reiter Computername -> auf ändern klicken)

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
05.05.2009 um 11:57 Uhr
Rein Theoretisch reicht es bei SBS 2003 wenn du einfach die interne Firmenwebseite aufrufst <http://server-ip-oder-dns-name>" (Ist bei SBS2003 eh Standard wenn du den IIS mit insatlliert hast) und dort einfach den Netzwerkverbindungsassi neu ausführst. Mit aus der Domäne nehmen, und dann wieder hinzufügen klingt für mich eher nach Garagenschusterei.
@bubifix, dass soll an dieser stelle keine Beleidigung sein, oder dein können in Frage stellen. Aber man(n) kann es ja erstmal mit den üblichen Boardmitteln versuchen

Gruß, Knut
Bitte warten ..
Mitglied: Wizworm
05.05.2009 um 13:04 Uhr
@bubifix
Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat bestens geklappt.

@knut4linux
Der Netzwerkassi sagt einem lediglich, dass der Computer bereits Mitglied in der Domäne ist. Ich schätze bubifix Vorschlag ist schon ganz ok.

MfG
Wizworm
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
05.05.2009 um 15:44 Uhr
so will ich mich geschlagen geben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Benutzerordner ohne Benutzer einem neunen Benutzerkonto zuweisen (3)

Frage von Koenig-Mops zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (16)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...