Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Clientcomputer an einen SBS 2008 anmelden

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Maverick6

Maverick6 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010, aktualisiert 11.02.2010, 9372 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich wollte in einer virtuellen Umgebung einen Windows XP Rechner an einem Small Business Server 2008, über (http://connect)(launcher.exe) anmelden. Bei dem Versuch der domäne beizutrtene bekomme ich folgende Fehlermeldung: Dieser Computer erfüllt nicht die maximalen Betriebssystem Voraussetzungen für das ausführen des Clientsetups.
Ein manuelles Anmelden über computer\eigenschaften\Computernamen\Domäne funktioniert allerdings.
Hat einer dieses Problem auch schon einmal gehabt?

Gruß und Danke
Maverick6
Mitglied: tuxxer
09.02.2010 um 14:06 Uhr
Also ich hatte auch mal das gleiche Problem. Ich habe die Clients weil cih auch nichts gefunden habe, manuell eingebunden.
Bitte warten ..
Mitglied: tuxxer
11.02.2010 um 18:59 Uhr
ich habe noch mal genauer nachgeguckt was wir damals gemacht haben. musst nur wie im technet log beschrieben die xml datei ändern.

http://blogs.technet.com/sbs/archive/2009/02/06/using-windows-7-beta-wi ...

lg tuxxer
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
11.02.2010 um 19:18 Uhr
Hallo tuxxer,

vielen Dank für den Tipp. Diesen Artikel kenne ich schon. Die Beschreibung ist für die die Beta Windows 7 Version gedacht gewesen. Die jetzigen Windows 7 Versionen sind davon nicht mehr betroffen.
Ich ahbe auch gerade gesehen, das ich in meiner Frage Windows 7 hineingeschrieben habe, das war ein kleines Versehen. Ich meinte Windows XP SP3.

Gruß
Maverick6

P.S. Frage wurde korrigiert.
Bitte warten ..
Mitglied: tuxxer
11.02.2010 um 19:25 Uhr
ah ok. gut zu wissen. hätte mich auch gewundert wenn die das von ms nicht geptacht hätten
Bitte warten ..
Mitglied: lanten
12.03.2010 um 22:44 Uhr
Hallo zusammen
Ich habe das gleiche Problem allerdings mit Windows 7
Mit XP geht es.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn eine Fritzbox im Netz hängt mit UPNP gibt es Probleme.

für hilfe bn ich dankbar

mit freundlichen grüssen
lanten
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
13.03.2010 um 12:47 Uhr
Wie verhält sich die Sache, wenn du das UPNP an der Fritz Box deaktivierst? Ich habe noch zwei weitere Router getestet, die noch nicht über die Funktion UPNP verfügen. Dort ist das gleiche Problem. Ich glaube nicht, das es etwas damit zu tun hat.

Gruß
Maverick6
Bitte warten ..
Mitglied: lanten
13.03.2010 um 20:50 Uhr
UPNP habe ich deaktiviert, war ja auch nur ein hinweis auf ein mögliches Problem
Die Schwierigkeit mit Windows 7 besteht weiterhin.
An der Hardware oder an einem speziellen Pc kann es auch ncht liegen, da ich mehre Pc´s ausprobiert habe.
Bleibt eigentlich nur Windows 7 übrig.

Gruß
lanten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(4)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Outlook & Mail
gelöst Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan (4)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...