Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Clientcomputer Status in der SBS 2011 Konsole -Offline-

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: sirhc4022

sirhc4022 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2012, aktualisiert 18:58 Uhr, 7035 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo und einen schönen 4. Advent!

Ich hab wieder mal fleißig im www gesucht, aber nichts hat mir wirklich geholfen. Wie schon im Titel geschrieben wird ein Client (von 11 Anderen) in der SBS Konsole als Offline angezeigt.

Betriebssystem des Clients: Win 7 Prof.
Bis vor kurzem noch Norton 360 Online als Virenfänger jetzt Microsoft Security Essentials, bis das (u. a.) das Problem gelöst ist.

Der Server ist ein SBS 2011 als DC, AD, DNS, Exchange, WSUS. . .

Hat noch jemand eine Idee woran es haken könnte?

Danke im Voraus!

Gruß,

Chris

P. S. Im richtigen AD Verzeichnis ist der Client. (MyBusiness/Computers/SBSComputers) Da sind ja die Anderen auch.
Mitglied: keine-ahnung
23.12.2012 um 18:50 Uhr
Moin,

was passiert, wenn Du die Büchse aus dem AD austreten lässt? Wiedereintritt über http://connect könnte helfen

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: sirhc4022
23.12.2012 um 18:56 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Moin,

was passiert, wenn Du die Büchse aus dem AD austreten lässt? Wiedereintritt über http://connect könnte helfen


LG, Thomas

Moin moin Thomas,

das habe ich schon leider x-mal gemacht =(. Bringt nix. Mir ist auch aufgefallen, dass ich auf die Kiste per RDP nicht mehr zugreifen konnte. Keine Ahnung wieso.

Naja. Nun ist das Problem aber erstmal "gelöst". So halb.
Kiste, wie du schon gesagt hast, einfach aus der AD löschen. Zusätzlich lokal die Domäne verlassen und in irgendeine Pseudo-Netzwerkgruppe eintreten.
Rechner neu starten.
Nachm Neustart den Composter unter "System" einen neuen Namen verpassen und dann per http://connect/ wieder rein in die Domäne. Jetzt läuft alles.

Uncool ist eben nur, dass ich den Namen ändern musste. Doof, weil ich die Rechner im Büro alle über die Namen zuordnen und gruppieren konnte. Naja. Vielleicht finden wir ja trotzdem noch ne andere Lösung.
Danke für deine Mithilfe Thomas! =)

Beste Grüße,

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Shardas
27.06.2014 um 10:19 Uhr
Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter habe ich hatte eben das selbe Problem und es anders gelöst.

Der Fehler war, dass bei uns das Subnetz geändert wurde. Die ganzen Clients waren im DNS mit einer anderen IP eingetragen. Ein Ping zeigte, dass versucht wurde die Workstation mit einer IP anzupingen, welche vom DHCP Server garnicht vergeben war.

z.B. DNS Eintrag zeigte bei ClientX auf 192.168.77.15
Der DHCP Server hat ClientX allerdings die 77.48 verpasst. Somit wurde der Name falsch aufgelöst.

Lösungsansatz:
ipconfig am "offline" Client ausführen
ping auf den DNS Namen des Clients (z.b. clientx.domain.local)
=> Beide IPs miteinander vergleichen

Also einfachste Lösung war hier die DNS Einstellungen am Server zu überprüfen.

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...