Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Clientcomputer Status in der SBS 2011 Konsole -Offline-

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: sirhc4022

sirhc4022 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2012, aktualisiert 18:58 Uhr, 8006 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo und einen schönen 4. Advent!

Ich hab wieder mal fleißig im www gesucht, aber nichts hat mir wirklich geholfen. Wie schon im Titel geschrieben wird ein Client (von 11 Anderen) in der SBS Konsole als Offline angezeigt.

Betriebssystem des Clients: Win 7 Prof.
Bis vor kurzem noch Norton 360 Online als Virenfänger jetzt Microsoft Security Essentials, bis das (u. a.) das Problem gelöst ist.

Der Server ist ein SBS 2011 als DC, AD, DNS, Exchange, WSUS. . .

Hat noch jemand eine Idee woran es haken könnte?

Danke im Voraus!

Gruß,

Chris

P. S. Im richtigen AD Verzeichnis ist der Client. (MyBusiness/Computers/SBSComputers) Da sind ja die Anderen auch.
Mitglied: keine-ahnung
23.12.2012 um 18:50 Uhr
Moin,

was passiert, wenn Du die Büchse aus dem AD austreten lässt? Wiedereintritt über http://connect könnte helfen

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: sirhc4022
23.12.2012 um 18:56 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Moin,

was passiert, wenn Du die Büchse aus dem AD austreten lässt? Wiedereintritt über http://connect könnte helfen


LG, Thomas

Moin moin Thomas,

das habe ich schon leider x-mal gemacht =(. Bringt nix. Mir ist auch aufgefallen, dass ich auf die Kiste per RDP nicht mehr zugreifen konnte. Keine Ahnung wieso.

Naja. Nun ist das Problem aber erstmal "gelöst". So halb.
Kiste, wie du schon gesagt hast, einfach aus der AD löschen. Zusätzlich lokal die Domäne verlassen und in irgendeine Pseudo-Netzwerkgruppe eintreten.
Rechner neu starten.
Nachm Neustart den Composter unter "System" einen neuen Namen verpassen und dann per http://connect/ wieder rein in die Domäne. Jetzt läuft alles.

Uncool ist eben nur, dass ich den Namen ändern musste. Doof, weil ich die Rechner im Büro alle über die Namen zuordnen und gruppieren konnte. Naja. Vielleicht finden wir ja trotzdem noch ne andere Lösung.
Danke für deine Mithilfe Thomas! =)

Beste Grüße,

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Shardas
27.06.2014 um 10:19 Uhr
Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter habe ich hatte eben das selbe Problem und es anders gelöst.

Der Fehler war, dass bei uns das Subnetz geändert wurde. Die ganzen Clients waren im DNS mit einer anderen IP eingetragen. Ein Ping zeigte, dass versucht wurde die Workstation mit einer IP anzupingen, welche vom DHCP Server garnicht vergeben war.

z.B. DNS Eintrag zeigte bei ClientX auf 192.168.77.15
Der DHCP Server hat ClientX allerdings die 77.48 verpasst. Somit wurde der Name falsch aufgelöst.

Lösungsansatz:
ipconfig am "offline" Client ausführen
ping auf den DNS Namen des Clients (z.b. clientx.domain.local)
=> Beide IPs miteinander vergleichen

Also einfachste Lösung war hier die DNS Einstellungen am Server zu überprüfen.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Konsole meldet falschen Server Firewall Status
Frage von flobbyWindows Server1 Kommentar

Die SBS Konsole meldet im Bereich Sicherheit einen kritischen Zustand, die Serverfirewall sei deaktiviert. Möchte ich sie dann über ...

Windows Server
SBS 2011: User über Konsole gelöscht, wieder hergestellt, Mailbox?
Frage von DasTasWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich hatte heute den Fall, einen über die SBS-Konsole gelöschten User samt Mailbox wieder herstellen zu müssen. Dank ...

Windows Server
SBS 2011 Konsole und WSUS arbeiten nicht mehr
Frage von DLJOKEWindows Server2 Kommentare

Mojen liebe Gemeinde, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Folgendes Szenarion, ein SBS 2011, WSUS und Konsole liefen einwandfrei. ...

Windows Server
Windows SBS 2011 Standard-Konsole funktioniert nicht mehr
Frage von TitusFlaviusWindows Server1 Kommentar

Moin, die Windows SBS 2011 Standard-Konsole hängt sich auf, wenn ich "Datensicherung und Serverspeicher" ausgewählt habe, den Server markiert ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...