maxmad

Clientdrucker per RPC-Client mitnehmen geht nur als gemapter Drucker

Ich habe ein Win XP Prof x86 Client, welcher nur gemapte (also auf einem anderen Server ausgeführte) Drucker mit auf den Terminalserver mitnimmt.

Hallo,

ich habe nach einer Domänenumstellung einen neuen Useraccount auf einem WinXP Prof x86 SP2 eingerichtet. Der Standortdrucker wurde lokal installiert, wird aber leider nicht mit in die RPC-Sitzung übernommen. Nehme ich einen Baugleichen Drucker eines anderen Standortes, welcher über einen Druckserver (Server 2K8) dargestellt eingebunden wird, kann er diesen mitnehmen.

Beide Drucker haben laut Druckereinstellungen/erweitert den gleichen Druckertreiber auf dem Client. Der Terminal ist ein 2003 Standard, aber in meinen Augen nicht das Problem.

Grüße,

MaxMad

Member: bytecounter
bytecounter May 25, 2010 at 09:36:00 (UTC)
Hallo,

das sind bekannte Probleme bei den alten RDP-Versionen. Auch solltest Du auf SP3 upgraden, der Server sollte ebenfalls auf dem aktuellsten Stand sein. Dann RDP 7 auf den Clients installieren und Spaß am Arbeiten haben face-smile

http://support.microsoft.com/kb/969084

vg
Bytecounter