smilie33

Clientinformationen über das Netzwerk beziehen

Hallo an alle,

ich hab da mal eine Frage, die mich schon seit langem beschäftigt.

Ich bin Administrator in unserer Firma - wir haben 8 Server und ca. 80 Windows XP-Clients. Wenn ich auf Netzwerkumgebung gehe und meine Domaine aufrufe sehe ich alle Clients, die in der Domain angemeldet sind - so weit so gut.
Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit mehr Informationen herauszulesen mit einen andern Tool - ich würd gern den Status des Clients sehen, welcher User angemeldet ist, IP-Adresse usw...
Es würde mir das administrieren erleichtern, da viele User den PC einfach laufen lassen und ich nicht immer weis ob noch wer daran arbeitet - und eine Remote Desktop Verbindung aufbauen und schauen wer angemeldet ist und dann ev. sogar rauskicken ist net das optimum....

Kann mir da wer helfen, welche Tools es da gibt bzw. wie ich mir das Leben erleichtern kann???

lg
Robert

Member: HightopOne
HightopOne Aug 31, 2009 at 15:56:21 (UTC)
Dameware ist ein sehr schönes tool face-smile
Mitglied: 45877
45877 Aug 31, 2009 at 16:20:37 (UTC)
smartcode vnc manager ist auch sehr nett
Member: St-Andreas
St-Andreas Aug 31, 2009 at 20:28:03 (UTC)
Hallo,

solche Tools gehören für den Administrator doch eigentlich zum Handwerkszeug. Hat Dein Ausbilder Dir da nichts beigebracht? Und das mit der Remotedesktopverbindung ist nicht wirklich das was Du üblicherweise machst, oder?

Aber egal, wir sind ja hier nicht um dumme Fragen zu stellen sondern um welche zu beantworten.

http://masterbootrecord.de/docs/advancedremoteinfo.php

könnte Dir helfen.
Member: Smilie33
Smilie33 Sep 01, 2009 at 09:40:47 (UTC)
Hallo,

danke für den Tipp... cooles Tool

Naja - der Ausbildner war ich selbst... hab mir das alles bis jetzt selber beigebracht bzw bei anderen abgeschaut...

lg
Robert