Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Clientinformationen über das Netzwerk beziehen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Smilie33

Smilie33 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2009, aktualisiert 16:58 Uhr, 3218 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle,

ich hab da mal eine Frage, die mich schon seit langem beschäftigt.

Ich bin Administrator in unserer Firma - wir haben 8 Server und ca. 80 Windows XP-Clients. Wenn ich auf Netzwerkumgebung gehe und meine Domaine aufrufe sehe ich alle Clients, die in der Domain angemeldet sind - so weit so gut.
Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit mehr Informationen herauszulesen mit einen andern Tool - ich würd gern den Status des Clients sehen, welcher User angemeldet ist, IP-Adresse usw...
Es würde mir das administrieren erleichtern, da viele User den PC einfach laufen lassen und ich nicht immer weis ob noch wer daran arbeitet - und eine Remote Desktop Verbindung aufbauen und schauen wer angemeldet ist und dann ev. sogar rauskicken ist net das optimum....

Kann mir da wer helfen, welche Tools es da gibt bzw. wie ich mir das Leben erleichtern kann???

lg
Robert
Mitglied: HightopOne
31.08.2009 um 17:56 Uhr
Dameware ist ein sehr schönes tool
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
31.08.2009 um 18:20 Uhr
smartcode vnc manager ist auch sehr nett
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
31.08.2009 um 22:28 Uhr
Hallo,

solche Tools gehören für den Administrator doch eigentlich zum Handwerkszeug. Hat Dein Ausbilder Dir da nichts beigebracht? Und das mit der Remotedesktopverbindung ist nicht wirklich das was Du üblicherweise machst, oder?

Aber egal, wir sind ja hier nicht um dumme Fragen zu stellen sondern um welche zu beantworten.

http://masterbootrecord.de/docs/advancedremoteinfo.php

könnte Dir helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Smilie33
01.09.2009 um 11:40 Uhr
Hallo,

danke für den Tipp... cooles Tool

Naja - der Ausbildner war ich selbst... hab mir das alles bis jetzt selber beigebracht bzw bei anderen abgeschaut...

lg
Robert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Monitoring
Netzwerk-Qualität Monitoring Toolempfehlung (8)

Frage von michmeie zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Plötzlich kein Netzwerk mehr (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...