Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Clientkopiervorgänge überwachen...

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: NilsvLehn

NilsvLehn (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2012, aktualisiert 12:53 Uhr, 2789 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier eine SBS 2011 Serverumgebung mit mehreren Windows 7 / XP clients, und folgendes Problem

Hallo Leute,

wir haben heute folgendes Problem gehabt, dass auf einmal ein Ordner komplett an einem anderen Ort verschoben war (so 50% davon, die andern 50% waren am Ursprungsort).

Meine kurze und knappe Frage.

Habe ich mit Windows-Bordmitteln die möglichkeit Kopiervorgänge zu überwachen, bzw. nachträglich festzustellen, ob ein bestimmter User einen Massenkopierauftrag gestellt hat??

Ich habe schon Programme wie Lauschangriff gesehen.. Das programm erfüllt zwar die Bedingungen aber ich hätte schon gerne noch eine nachträgliche Möglichkeit zu sehen , wer den Verzeichnisbaum umgelegt hat.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke für Antworten.
Mitglied: goscho
16.07.2012 um 14:23 Uhr
Mahlzeit,
ich würde das Übel an der Wurzel packen und den Usern weniger Rechte auf den Shares geben.
Auch sind Schulungen sehr sinnvoll, denn manch einer merkt das überhaupt nicht, dass er den ganzen Ordner verschiebt und nicht nur eine gewünschte Datei.
Bitte warten ..
Mitglied: NilsvLehn
23.07.2012 um 08:13 Uhr
jap würde ich auch machen.. die rechte kürzen, ist aber von der unternehmensleitung nicht gewünscht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Pfsense traffic überwachen (5)

Frage von thomasreischer zum Thema Firewall ...

Netzwerke
gelöst Lancom 1781: Internetzugriffe überwachen (3)

Frage von mossox zum Thema Netzwerke ...

DSL, VDSL
gelöst DSL-Anschluß von außen überwachen (7)

Frage von SirSimon zum Thema DSL, VDSL ...

Monitoring
gelöst Zabbix: Festplattenbelegung überwachen (10)

Frage von honeybee zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...