Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Clientname stimmt mit IP Adresse nich überein

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: vodkapur

vodkapur (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2011 um 18:57 Uhr, 3439 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe es versucht zu googlen aber ich finde nicht richtig etwas auf meine fragestellung!?

Habe einen Client der heißt "Client11" und der ist im AD vom sbs2003 drinnen, nur wenn ich am SBS2003 den Client11 im cmd pinge kommt eine 192.168.2.54 ip adresse statt die aktuelle 192.168.2.111 zum vorschein!?! und das problem hält trotz neustarten des clients und des servers, trotz ipconfig/dnsflush und ipconfig/ registerdns an.
wie kann ich nun dem server beibringen das der client11 eine neue ip adresse hat??

danke für die hilfe!!
Mitglied: 2hard4you
01.12.2011 um 20:04 Uhr
Ohne Gruß

vielleicht im DNS eintragen, wenn die IP nicht per DHCP vergeben wird?

Ohne weiteren Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: vodkapur
01.12.2011 um 21:06 Uhr
servus, im dns manager war ich schon, da hat der clientname "client11" die richtige ip 192.168.2.111
nur wenn ich cmd ein ping auf client11 setze kommt eine alte 192.168.2.52 ip adresse daher und zielhost unerreichbar...

kann ja nicht sein oder? dann würde es ja jeden client betreffen wenn man eine ip adresse ändert
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
02.12.2011 um 00:32 Uhr
moin,

nicht böse sein, aber "so" ein Problem im SBS Umfeld....

Da denke ich sofort an den Horst, der ne lokalrunde schmeisst.....

01.
echo 127.0.0.1       localhost>%windir%\system32\drivers\etc\hosts
N8

edit
Der Fragesteller nennt sich dann auch noch vodkapur, na wenn ich da oben danebenliegen sollte, dann leg ich die Kristallkugel aber endgültig unter die Radiesschen....
/edit
Bitte warten ..
Mitglied: vodkapur
02.12.2011 um 14:26 Uhr
hallo, was hat der nickname mit einer fragestellung zu tun? jedenfalls danke für den "denkanstoß"
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
02.12.2011 um 14:29 Uhr
(OT)
Was hat der Horst von der Kneipe nebenan mit Vodkapur zu tun?
stimmt, der trinkt immer nur Korn und Bier
(/OT)

Und was hat der Denkanstoss gebracht?
Schon ausprobiert?

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Netzwerke
Clientname anhand MAC Adresse herausfinden (13)

Frage von VerruecktesPferd zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...